Sofort nach der Zahlung verspottet mich der Verkäufer mit dem Satz " Danke für die Spende "

stormowik
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sofort nach der Zahlung verspottet mich der Verkäufer mit dem Satz " Danke für die Spende " dann schickt er eine Paketsendungsnummer die schon 3 Monate alt ist und meldet sich nicht mehr , muss ich jetzt Wochen warten bis ich mein Geld von Paypal zurückbekomme ?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Nachtkatze
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nein das hatte ich zweimal, einmal als ich einen Raumteiler bestellt habe zu einem unschlagbar günstigen Preis - was sich dann als chinesische Fake-Website und kein "deutsches Möbelhaus nach Amazon Stil" herausgestellt hat, war eigentlich am nächsten Tag das Geld schon da.

 

Einmal habe ich eine seltene Sammler-NECA Predator-Figur aus den frühen Neunziger Jahren über eBay Amerika importiert, und als diese 180 Tage lang unterwegs war und "Tracking nicht mehr verfügbar, ist schon vor vier Monaten oder so in Belgien angekommen" kam mir das langsam seltsam vor... 😄

Auch da war das Geld am nächsten Tag rückerstattet.

 

Wenn Du sogar explizit VERARSCHT wirst von einem Verkäufer, kannst du einen Fall eröffnen und dann sollte das Geld auch diese Woche noch rückerstattet werden. 😉

Login to Me Too

stormowik
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist alles gemeldet und auch schon registriert ich muss nur laut Auskunft 8 Tage warten bis ich PayPal den Fall übergeben kann
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂
 

Gut, dass du bereits ein Problem dazu gemeldet hast. 

 

Wir wünschen dir dann erst einmal eine schöne restliche Woche.

 

Sollten noch Fragen im Verlauf aufkommen, dann scheue dich nicht davor, in der Community um Hilfe zu bitten. 🙂

 

Stina

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo stormowik,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du solche Schwierigkeiten mit einem Verkäufer hast.

 

Sollte der Verkäufer in einem Konflikt eine falsche Sendungsnummer angeben, anhand derer man sehen kann, dass die Lieferung bereits vor deinem Kaufdatum stattfand, dann wäre dies natürlich kein gültiger Nachweis. 

 

Hast du zu der Zahlung denn bereits einen Antrag auf Käuferschutz gestellt? Falls ja, in welchem Status befindet sich dieser denn im Moment?

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

stormowik
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist alles gemeldet und auch schon registriert ich muss nur laut Auskunft 8 Tage warten bis ich PayPal den Fall übergeben kann
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.