Sicherheit als Verkäufer bei Paypal4Friends und Kleinanzeigen

Finstan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Paypal-Community,

 

ich würde gerne wissen, wie sicher Paypal4Friends als Verkäufer bei z.B. eBay Kleinanzeigen ist. Meines Wissens ist  es wie eine Überweisung auf ein Bankkonto. Jedoch bin ich durch die Erfahrung eines Freundes, auch wenn es wahrscheinlich vor der Einführung von Paypal4Friends war, etwas verunsichert. Bei ihm konnte der Käufer das Geld einfach wieder zurückziehen, obwohl der Verkaufsgegenstand persönlich übergeben wurde.

 

Was mich in meinem Fall zusätzlich verunsichert ist, dass nach einer Woche von Anfragen durch unzählige Bots und Angeboten mit völlig überzogenen Preisvorstellungen, nun jemand mit nur "OK Zufriedenheit" und "Hallo" als Accountnamen, erstellt erst Anfang September, sofort zugeschlagen hat und ohne Verhandeln den vollen Preis per Paypal.me Adresse umgehend geschickt hat.

 

Da heute Feiertag ist, kann ich ohnehin nichts verschicken. Aber bis Montag würde ich gerne wissen, ob ich da völlig save bin, oder z.B. Geld sogar bis von mir aus wieder zurück fließt, wenn er z.B. sein Konto nicht gedeckt hat, dass hinter seinem Paypal Account liegt um die die gesendete Summe zu decken.

 

Vielen Dank und Grüße,

Finstan

 

PS.: Eine Schwierigkeit könnte noch sein, wie man sich sicher sein kann, dass das Geld mit der Friends&Family Funktion geschickt wurde: https://www.paypal-community.com/t5/Archive/How-do-you-tell-if-payment-was-send-as-quot-Friends-or-f...

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.