- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag,
Bei akzeptierten Käuferschutzanträgen erfordert PayPal ja eine Versandbestätigung an die vom Verkäufer hinterlegte Adresse bevor das Geld zurückübermittelt wird. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schutz auch bei einer Einigung mit dem Käufer zu nutzen, und somit nicht das Risiko einzugehen, dass die Ware nie zurückkommt?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Prech,
willkommen zurück und danke für deinen erneuten Beitrag. 🙂
Schade, dass es zu Problemen mit einem Verkauf kam. Gut aber, dass du und er Käufer bereits dabei seid, euch zu einigen.
Wenn es zur Zahlung bereits einen Konflikt gibt, der sich noch in der Klärungsphase zwischen dir und dem Käufer befindet, dann könntest du unter "Konfliktlösungen" den entsprechenden Fall auswählen und dort auf "Angebot senden" klicken.
Dort könntest du nun auswählen, dass der Käufer eine vollständige Rückzahlung erhalten kann, nachdem eine Rücksendung des Artikels erfolgt ist.
Wenn der Käufer dieses Angebot dann annimmt und Trackingdaten hinzufügt, sollte die Rückzahlung erst dann verarbeitet werden, nachdem du den Erhalt des Artikels bestätigt hast bzw. wenn anhand der Sendungsdaten zu sehen ist, dass dieser bei dir angekommen ist.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Prech,
willkommen zurück und danke für deinen erneuten Beitrag. 🙂
Schade, dass es zu Problemen mit einem Verkauf kam. Gut aber, dass du und er Käufer bereits dabei seid, euch zu einigen.
Wenn es zur Zahlung bereits einen Konflikt gibt, der sich noch in der Klärungsphase zwischen dir und dem Käufer befindet, dann könntest du unter "Konfliktlösungen" den entsprechenden Fall auswählen und dort auf "Angebot senden" klicken.
Dort könntest du nun auswählen, dass der Käufer eine vollständige Rückzahlung erhalten kann, nachdem eine Rücksendung des Artikels erfolgt ist.
Wenn der Käufer dieses Angebot dann annimmt und Trackingdaten hinzufügt, sollte die Rückzahlung erst dann verarbeitet werden, nachdem du den Erhalt des Artikels bestätigt hast bzw. wenn anhand der Sendungsdaten zu sehen ist, dass dieser bei dir angekommen ist.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Besteht für den Käufer ein Risiko, wenn er auf dieses Angebot eingeht / wäre es für ihn vorzuziehen, die Rückabwicklung des Handels außerhalb PayPals zu regeln (= Verkäufer gibt Geld zurück, nach Erhalt des Geldes wird das Paket verschickt - Verkäufer trägt volles Risiko)?
Liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung.
Sofern der Käufer den Artikel versichert und mit Sendungsverfolgung versendet, besteht auch für ihn in der Regel kein Risiko, wenn er auf dein Angebot eingeht.
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke,
eine letzte Frage hätte ich diesbezüglich noch: Was würde geschehen, wenn weder das PayPal Konto, noch das verbundene Bankkonto des Verkäufers ausreichend gedeckt sind? Ist PayPal dennoch in der Lage, dem Käufer das Geld zu übermitteln?
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mit einem Käuferschutzfall wird für gewöhnlich beim Verkäufer auch direkt die relevante Zahlung einbehalten. Wird ein Fall zu deinen Gunsten entschieden, sollte daher auch der einbehaltene Betrag an dich erstattet werden. Auch wenn im PayPal-Konto zum Zeitpunkt der Falleröffnung kein Guthaben vorhanden wäre, würde das den Einbehalt normalerweise nicht verhindern und daher einer Rückzahlung auch nicht im Weg stehen. Ein Bankkonto oder auch eine Kreditkarte würde zur Anweisung einer Rückzahlung nie belastet werden.
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es tut mir Leid, ich verstehe nicht ganz. Wie kann PayPal einen Betrag einbehalten, wenn auf dem PayPal Konto kein Guthaben vorhanden ist, und seit der Zahlung bereits genügend Zeit vergangen ist, um dem Verkäufer freien Zugriff auf die Zahlung ermöglicht zu haben?
Entschuldigen Sie die vielen Fragen - ich habe zuvor in den Nutzungsbedingungen und dem Internet geschaut, möchte aber auf der sicheren Seite sein.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
PayPal kann ein PayPal mit einem Einbehalt auch ins Minus setzen, wodurch beim Kontoinhaber gegebenenfalls eine Forderung entstehen kann. Darüber sollte der Kontoinhaber natürlich dann auch informiert werden.
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Hallo :-) Meine Handynummer hat sich geändert. Ich kann mich nicht einloggen. in Kontosicherheit
- Sie können PayPal nicht mehr nutzen - Referenznummer: PP-L-488233050033 in Kontoeinschränkungen
- Deutscher Verkäufer stellt sich Chinesisch in Kaufen
- Frühestmögliche Eröffnung einer Konfliktlösung bei relativ sicherem Betrug? in Kaufen
- Warum aktualisiert sich mein PayPal Konto nicht? Es steht seit mehreren Wochen auf "voraussichtlich" in Kaufen