Sendungsverfolgung im Paypal Konto eingetragen - bis heute keine Freigabe der Zahlung

LauraBunde
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Community, sehr geehrtes PayPal-Serviceteam,

 

ich wende mich mit dem folgenden Anliegen an euch:

 

Ich habe am 09.06.2020 einen Artikel auf eBay Deutschland verkauft (Konsole - Xbox One S) und entsprechend am 09.06.2020 ein Versandticket inkl. Abholung bei DHL im Online-Shop gebucht.

Die Sendungsverfolgungsnummer habe ich den selben Abend, also am 09.06.2020 in das Formular für den "eingefrorenen" Kauf eingetragen um mein Geld, wie der Text darüber darstelle "innerhalb eines Tages nach Zustellung" zu bekommen.

Und da ging das ganze Spielchen los.. ich wartete und wartete.. Freitag nichts, Samstag nichts, Sonntag nichts, Montag nichts und bis jetzt auch nichts.

 

Was ist da los? Das Paket ist laut DHL und dem sehr zufriedenen Kunden seit dem 13.06.2020 / 15:18 Uhr bei Ihm angekommen, trotzdem ist noch keine Freigabe erfolgt.

 

PayPal´s Stellungnahme war zuerst, das etwas mit der Sendungsverfolgung nicht richtig war, weil dort als Versanddienstleister "deutsche Post" anstatt DHL Paket angegeben war.

Ein Screenshot vom 13.06.2020 bewies dann das dort der Suffix DE_DHL_PACKET angegeben war, welcher einem DHL-Paket entspricht.

 

Die letzte Stellungnahme von vorgestern ist:

"Es gibt einen Fehler im System, das sollte jetzt aber nach der Änderung innerhalb von 48 Stunden klappen das die Zahlung freigegeben wird"

 

PUSTEKUCHEN! Es sind mittlerweile mehr als 48h ins Land gezogen!!

 

Es ist unmöglich was PayPal sich hier leistet, ich habe bereits mit DHL telefoniert um einen Fehler seitens DHL auszuschließen, dort passt soweit alles und die Sendungsverfolgung wird auch dort korrekt angegeben.

 

Würde mich Interessieren was ein PP-Mitarbeiter hierzu zu sagen hat, ich bin mittlerweile soweit das ich drauf und dran bin eine Sammelklage zu starten und entsprechende rechtliche Konsequenzen einzuleiten, auch eine Meldung beim Verbraucherschutz ist nicht undenkbar.

 

So wollt ihr Verkäufer dazu animieren die Plattform zu nutzen? Falsch, so verliert Ihr potenzielle Kunden!!

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Eugen891
Neues Community Mitglied

1.Selbes Problem Die Chat Funktion bringt Garnichts die Mitarbeiter kommen in denn Chat und antworten einfach nicht.

Wie kann das sein die Mitarbeiter können alle von zuhause aus arbeiten. Ist ja nicht so das das eine "online Bank" ist.

 

2. Käuferschutz warte seid dem 16.05.20 auf eine Erstattung der Betrüger hat sogar schon die Internet Seite gelöscht ist für Paypal aber immer noch nicht beweis genug.

 

3. Eine Erstattung wieder auf mein Konto abbuchen können die sofort aber Rückzahlungen dauern ewig. 

 

  

Login to Me Too

LauraBunde
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau das geht hier ab. Es ist unglaublich und NICHT zu dulden! Montag bin ich beim Anwalt.
Login to Me Too

Jan1801
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das selbe Problem. Ich habe vor ca. einer Woche ein Handy über Ebay verkauft. Der Käufer hat den Käuferschutz verwendet, daher wurde mein Geld einbehaltenen. Ich habe noch am selben Tag das Paket zu Post gebracht und die Sendungsnummer eingetragen. Mittlerweile sind 5 Tage vergangen und ich habe mein Geld immer noch nicht erhalten. Wenn man schon sagt es dauert nur einen Tag, dann sollte man diese Frist auch einhalten...
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.