Sendungsumleitung an Packstationen - Verkäuferschutz -

BerndtSch
Neues Community Mitglied
Hallo, verliere ich den Verkäuferschutz, wenn der Käufer die Sendung auf eine Packstation umleitet und ich das vor Paketaufgabe feststelle? Hatte dem Käufer die Sendungsnummer schon mitgeteilt. Jetzt vor der Paketaufgabe habe ich gesehen, dass er schon eine Umleitung an eine Packstation eingerichtet hat.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @BerndtSch,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Gut, dass du dich vor dem Versand deiner Ware über etwaige Probleme erkundigst.

Solange du mit einem Versandbeleg nachweisen kannst, dass du die Sendung an die bei PayPal angegebene LIeferadresse geschickt hast, solltest du an sich keine Probleme bekommen.

Wenn du aber bereits siehst, dass der Käufer eine Umleitung an eine Packstation durchführt, könntest du ihn natürlich kontaktieren und diesen Vorgang besprechen. Du solltest jederzeit die erhaltene Zahlung erstatten können, damit der Käufer sie dir mit der Packstation als Lieferadresse erneut sehen kann. So sollte es dann keine Probleme geben. 

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.