Sendungsnummer hinterlegen oder an eine email senden

Thorben2247
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag ich habe bei ebay kleinanzeigen etwas verkauft , der käufer hat per paypal bezahlt ich habe eine mail bekommen in der steht dass das geld zurückgehalten wird bis ich eine sendungsnummer an diese Mail schicke und nun habe ich angst das es sich um einen betrug handelt von dem man ja so oft liest  also meine frage wäre stimmt das alles so ?

 

vielen dank im voraus

 

mit freundlichen grüßen

Thorben Bohn

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Thorben2247,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wenn deine Zahlung duch einen Einbehalt eingefroren ist, kannst du dieses in deinem PayPal-Konto direkt nachvollziehen. Die Sendungsnummer kannst du auch dort in der erhaltenen Zahlung in deinem Paypal-Konto hinterlegen.

 

Liebe Grüße

Josi

 

 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

DaddyFive
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe auch so einen Fall - habe eine Bestätigungs-E-Mail bekommen, dorthin soll ich auch die Sendungsnummer schicken. In meinem Konto finde ich aber (noch) keinerlei avisierte Zahlung. Was tun?
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo DaddyFive,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Wenn du eine Zahlung erhalten hast, die im Moment noch von PayPal einbehalten wird, dann solltest du diese dennoch als "vorgemerkt" in deinem PayPal-Konto einsehen können. Die Freigabe könntest du durch Eingabe einer Sendungsnummer beschleunigen. Gebe dafür die Nachverfolgungsdaten unter der jeweiligen Transaktion in deinem Konto ein. Eine Aufforderung die Daten per E-Mail an uns zu senden, solltest du nicht erhalten. Falls doch, dann könnte es sein, dass die Mail nicht von PayPal kam. Verschicke in diesem Fall keine Ware.

 

Wie du gefälschte Nachrichten erkennst, erfährst du hier

 

Solltest du dennoch unsicher sein, ob du Geld erhalten hast oder nicht, wende dich gern an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Unsere Kollegen könnten mit dir zusammen dein Konto und erfolgte Aktivitäten überprüfen.

 

Liebe Grüße

Stina

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.