Sehr verwirrendes Problem bei der Rückzahlung nach Verkauf

erickkumpel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

ich habe vor 2 Wochen mein Handy für 189,87€ (plus 5,21€) Gebühr (Käuferschutz) verkauft.

Die 189,87 wurden erstmal gesperrt und einen Tag nach dem das Paket bei dem Käufer angekommen war (Trackingnummer wurde eingetragen von mir) freigegeben.

 

Leider hat der Käufer das Handy zurückgegeben, bzw befinden wir uns immernoch in dem Prozess. Ich bat ihm darum einen Fall zu öffnen (damit ich abgesichert bin und nicht betrogen werde).

Prompt wurde mein PayPal Guthaben (die 189,87 waren bereits abgebucht und das Guthaben zu der Zeit bei 0) wieder um den Betrag von 189,97 ins Minus versetzt. 
Ich dachte eigentlich das man die Nachzahlung selber über den Button jetzt Nachzahlung schicken oder so ähnlich zurückschickt.

 

Aber gut. Ich habe mein Konto direkt ausgeglichen.

Jetzt habe ich aber das Problem, das der Käufer mir sagt das er nichts bekommen hat.

 

Ich habe vermutet, das PayPal dem Käufer direkt die 189,87 zurückgegeben hat (so steht es auch in den Infos bei PayPal) und ich einfach mein Konto auszugleichen habe. 

 

Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe um nachzuvollziehen was hier passiert.

 

Ich bedanke mich bei euch!

 

Liebe Grüße

 

Erick

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi erickkumpel,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Sobald ein Fall an PayPal zur Klärung übergeben wird, wird der Streitbetrag von uns einbehalten. Es steht bis zum Abschluss der Fallklärung keinen von euch beiden der Betrag zur Verfügung. Da du das Geld bereits abgebucht hattest, wurde dein PayPal-Konto ins Minus gesetzt.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.