Risiko beim privaten Verkauf

KarinHe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community, wenn ich hier privat etwas für 1.000 EUR verkaufe, der Artikel von einem Abholagent abgeholt wird, kann der Käuer nach erfolgter Abholung sein Geld zurückfordern ? Gehe ich hier auf paypal ein Risiko ein ?

 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi KarinHe,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Der Käufer könnte nach der Abholung melden, dass er die Ware nicht erhalten hat und du hast dementsprechend keinen Nachweis, dass du die Ware versendet hast.Dieser könnte dann sein Geld zurückerhalten. 

 

Artikel sollten immer versichert versendet werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

KarinHe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi, vielen Dank für deine Antwort. Der Käufer wollte einen Abholagenten schicken. Dann lass ich da lieber die Finger weg 😉 LG Karin

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Dem Kauf über diesen Weg nicht zuzustimmen ist der sicherste Weg, da du sonst keinen Nachweis hättest.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.