Relativ neu bei Paypal wieder

Nightforce1982
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin wieder neu bei Paypal nach ca 10 Jahren. Ich hatte Paypal in meiner Sturm und rang Zeit mit ca mitte 20er Jahre benutzt und war immer zufrieden. Da ich dies dann aber nicht mehr benötigt hatte hab ich mich abgemeldet und alles gelöscht. Vor einiger Zeit benötigte ich dann doch mal wieder Paypal und hab mich neu registriert und alles verifiziert und hab hier und da mal kleine Einkäufe Getätigt. Jetzt habe ich was verkauft und die Bezahlung kann über Paypal. Letzte Woche Freitag. Ich bekam den Hinweis Geld kam von Person x aber wird zurück gehalten als Sicherheitsleistung. Dann hab ich mich erkundigt wieso oder weshalb es so ist und hab rausbekommen da ich ein neuer Verkäufer bin ist das so. Beschleunigen könnte ich es wenn ich eine tracking ID bei Paypal angebe. Das habe ich auch gemacht. Jetzt ist das Paket schon seit 4 oder 5 Tagen bei dem Empfänger und ich bekomme immer noch die Meldung das ich das Geld erst dann zur Verfügung bekomme spätestens nach 24h nach der Zustellung. Ich finde keine Möglichkeit das ich irgendwo was bestätigen könnte oder es eine Änderung vornehmen kann beim Status. Laut tracking ID von der DHL geht ja ganz klar hervor das das Paket angekommen ist und angenommen wurde. Woran liegt das, dass ich solche Probleme habe bei Paypal. Ich bin eigentlich mit der Erwartung ran gegangen das es schnell sicher und unkompliziert ist und die Erfahrung zeigt mir was anderes. Das ich abwarten musste bis das Paket zugestellt wurde hab ich akzeptiert und fand ich auch ok zur Sicherheit für den Käufer aber das ich nach 1 Woche nach Geld Eingang immer noch kein Zugriff darauf habe finde ich eine Frechheit. Keine Bank arbeitet so lange mit fremdes Geld aber Paypal. Dazu dann auch noch die Höhe Gebühr die ich zahlen musste von fast 7 Euro wo ich nicht mal weiß wofür diese ist finde ich leider auch nur dreist und abgezockt. Zumal ich mich in der Familie rum gehört habe da einige Paypal benutzen aber nicht einer hat von denen eine Gebühr gezahlt egal ob Käufer oder Verkäufer und jeder hatte auch sein Geld gleich zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Erfahrung jetzt ist so mittlerweile das ich sage zum einkaufen benutze ich PayPal noch aber zum verkaufen oder Geld zugeschickt zu bekommen nie wieder. Einmal sehr hohe Kosten die unerwartet anfallen und zum zweiten bis man das Geld hat dauert es ewig. So das ich da lieber sage beim nächsten Verkauf lieber wieder per Bank Überweisung oder per Brieftaube da hat man das Geld wesentlich schneller und günstiger. Vom Käufer und Empfänger bekomme ich auch keine Infos da ich diese schon angeschrieben habe aber keine Antworten bekomme. Die einzigste Möglichkeit die ich habe ist das Geld zurück zu senden aber das will ich nicht da ich dann die Ware und das Geld los bin wenn ich Pech hab. Über positiver Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich wollte eigentlich das Geld für ein neuen Einkauf benutzen aber nun hab ich mir lieber gesagt da ich zahlen musste ich Zahl das aus eigener Tasche und hab dadurch 300 Euro weniger im Geldbeutel und überweise das Geld lieber bevor ich Probleme bekomme oder so. Wenn ich mit PayPal was bezahle buchen die auch innerhalb von nicht mal 24h von Konto ab also warum bekomme ich nicht mein Geld was mir zusteht nachweislich. Ich bin echt sehr enttäuscht von Paypal Service heutzutage. Damals hatte ich auch keine Gebühren gezahlt und hatte immer sofort mein Geld zur Verfügung was mir sehr zu gesagt hatte um sichere Einkäufe zu tätigen. Ob ich so jetzt Paypal benutzen werde um was zu verkaufen wird man sehen aber ich kann es mir nicht vorstellen da es sich einfach nicht mehr lohnt. Es sei man ist reich, kann warten bis sand nimmerlein oder sonst irgendwas aber ein normaler Bürger mit gesunden Menschen verstand und durchnitt Lohn hat weder die Zeit noch das Geld übrig für enorme Kosten die entstehen für nix. Paypal hat nix machen müssen und verlangt hohe Gebühren und verdient sogar noch an mein Geld da die damit arbeiten können. Der angeschissen ist der kleine Verkäufer der nur schnell nett sein wollte und nun warten darf. Sorry für die Wortwahl aber ich bin echt angefressen, sauer und enttäuscht
Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.