Relativ neu bei Paypal wieder

Nightforce1982
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin wieder neu bei Paypal nach ca 10 Jahren. Ich hatte Paypal in meiner Sturm und rang Zeit mit ca mitte 20er Jahre benutzt und war immer zufrieden. Da ich dies dann aber nicht mehr benötigt hatte hab ich mich abgemeldet und alles gelöscht. Vor einiger Zeit benötigte ich dann doch mal wieder Paypal und hab mich neu registriert und alles verifiziert und hab hier und da mal kleine Einkäufe Getätigt. Jetzt habe ich was verkauft und die Bezahlung kann über Paypal. Letzte Woche Freitag. Ich bekam den Hinweis Geld kam von Person x aber wird zurück gehalten als Sicherheitsleistung. Dann hab ich mich erkundigt wieso oder weshalb es so ist und hab rausbekommen da ich ein neuer Verkäufer bin ist das so. Beschleunigen könnte ich es wenn ich eine tracking ID bei Paypal angebe. Das habe ich auch gemacht. Jetzt ist das Paket schon seit 4 oder 5 Tagen bei dem Empfänger und ich bekomme immer noch die Meldung das ich das Geld erst dann zur Verfügung bekomme spätestens nach 24h nach der Zustellung. Ich finde keine Möglichkeit das ich irgendwo was bestätigen könnte oder es eine Änderung vornehmen kann beim Status. Laut tracking ID von der DHL geht ja ganz klar hervor das das Paket angekommen ist und angenommen wurde. Woran liegt das, dass ich solche Probleme habe bei Paypal. Ich bin eigentlich mit der Erwartung ran gegangen das es schnell sicher und unkompliziert ist und die Erfahrung zeigt mir was anderes. Das ich abwarten musste bis das Paket zugestellt wurde hab ich akzeptiert und fand ich auch ok zur Sicherheit für den Käufer aber das ich nach 1 Woche nach Geld Eingang immer noch kein Zugriff darauf habe finde ich eine Frechheit. Keine Bank arbeitet so lange mit fremdes Geld aber Paypal. Dazu dann auch noch die Höhe Gebühr die ich zahlen musste von fast 7 Euro wo ich nicht mal weiß wofür diese ist finde ich leider auch nur dreist und abgezockt. Zumal ich mich in d