Refund nicht zurückerstattet

Antonia37
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich wollte ein konzertticket über paypal verkaufen. Die person sollte mir 70 euro überweisen. Dies hat jedoch nicht geklappt, da sie mir aufgrund meines fehlenden business kontos noch 100 euro extra überweisen musste. Laut ihr hat sie das getan und ich sollte per refund 100 euro zurück schicken um die 70 uu erhalten. Das habe ich dann gemacht jedoch nicht die 70 euro erhalten. Laut ihr müssten sie aber bei mir im konto sein. Was soll ich tun?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Antonia37,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu Problemen mit einem Verkauf kam. Sehr wahrscheinlich hast du garkein Geld von der Person erhalten. 

 

Wenn dir jemand eine Zahlung sendet, dann solltest du diese immer in deinem PayPal-Account unter den "Aktivitäten" sehen können. Vorher solltest du keine Ware, Gutscheine und erst recht keine Gelder verschicken.

 

Auch wenn du kein Business-Account hast, müsste keine zusätzliche Zahlung geleistet werden, wenn dir jemand Geld senden möchte. Zudem solltest auch du niemals selbst Geld versenden, um welches zu erhalten. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Antonia37
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gibt es eine Lösung, dass ich mein Geld zurück bekomme. Ich hab die Email der Person. Greift da irgendein verkäuferschutz?
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Wenn du die Zahlung nicht via "Waren und Dienstleistungen" versendet hast, würde der Käuferschutz von PayPal leider nicht greifen. 

 

Eine Klärung wäre dann lediglich außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über den Rechtsweg. 

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.