Refund nicht möglich

Mike_Muc68
Neues Community Mitglied

Soweit sind wir also schon - anstatt das sich Menschen um Probleme kümmern, schicken einen die Big Player in ein Forum, sollen die Kunden doch Ihre Problem untereinander lösen, oder doch lieber via ChatBot, der dann zumindest auf die gängigen Themen verlinkt - richtig gut gemacht, so lässt sich Geld sparen.

 

Es hat alles mit einem Paket angefangen, dass nie ankam, also mal schnell auf REFUND geklickt in der Hoffnung das der User schnell sein Geld zurückbekommt, der kann ja auch nichts dafür (DHL ist in diesem Fall der böse). Tja, geht aber nicht, lapidare Meldung "There was a Problem sending your refund to the buyer  - to try again or to see what's wrong, go to Paypal" - gut warum das jetzt in Englisch sein musste - keine Ahnung.

 

Zurück zu Paypal - keine Meldung, kein Problem, nichts.

Ich meine wenn Paypal ein Problem mit mir hat würden Sie mir das doch irgendwie mitteilen. 

(kleine Anmerkung, ich habe mein Konto seit 10 Jahren nicht mehr überzogen und bin in Geldangelegenheiten sehr genau, ich zahle Rechnungen immer sofort nach Erhalt).

 

Dann habe ich es mit dem Chatbot versucht, und nach einigen Versuchen (grrrr) hat der auch vermeldet das jetzt alles gut ist - hmmm, der Betrag stimmte nur nicht mit dem Betrag des Kunden überein, egal. Dann sollte ich Geld einzahlen, hatte ja kein Guthaben in Paypal - warum? Paypal hat doch meine Bankdaten und wenn ich mal Geld sende muss ich doch auch nichts einzahlen. Also mir dünkt das mit meinem Konto was nicht stimmt, aber wenn fragen?

Der ChatBot wird das nicht wissen.

 

Mir wurde dann ein Dialog vorgeschlagen in dessen Verlauf ich meine Kreditkarte eingeben sollte, hab ich dann auch gemacht, mit dem Ergebnis, dass im Folgedialog die gerade akzeptierte Kreditkarte nicht genutzt werden konnte. Das Ende vom Lied - zumindest soweit - ist, dass ich das Geld via Banküberweisung an Paypal überwiesen habe ... was ist jetzt mit der neuen schönen Welt?

 

Ich möchte wieder mit Menschen sprechen, die am Ende des Gesprächs sagen das alles gut ist und Sie sich um meine Probleme kümmern,

vielleicht hab ich aber auch nur eine Corona Depression.

 

Gut, das ich den Text nochmal per Copy&paste gesichert hatte, klar der erst Captcha hat sich aufgehängt - ich liebe es.

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.