Rechnungen erstellen

netty89
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo an alle,

ich habe ein privates PayPal Konto und nutze seit ein paar Tagen den PayPal.me Link geschäftlich.

Aufgrund der aktuellen Situation habe ich darüber Gutscheine an meine Kunden verkauft, um etwas Umsatz zu machen. Ich betreibe einen Friseursalon und nachdem Kunden mir einen Betrag genannt haben, den sie wollten, habe ich den Link geschickt und wurde dann darüber bezahlt.

Nun meine Frage, ob ich ihnen auch nachdem ich das Geld schon erhalten habe eine Art Rechnung oder eher Quittung ausstellen kann?

Im Laden kann ich Kassenbons drucken, doch wie kann ich hier einen Nachweis versenden, dass sie bezahlt haben?

Wenn ich ihnen jetzt eine Rechnung über diesen Betrag des Gutscheins verschicke, dann werden sie doch wieder aufgefordert zu zahlen oder?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

Liebe Grüße Netty 😉🤗

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Nick
Moderator
Moderator

Hallo netty89,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community. Wir freuen uns, dass auch du nun ein Teil von uns bist.

 

Selbstverständlich machen gewöhnliche Rechnungen auch bei Zahlungen über PayPal Sinn. Die meisten Händler gehen dann so vor, dass in den Rechnungen eindeutig vermerkt wird, dass die Zahlung über uns bereits erfolgt ist und die Rechnung nur dem Nachweis dient.

 

In Geschäftskonten wäre die Rechnungserstellung auch direkt über PayPal machbar und könnte damit automatisiert werden.

 

Beste Grüße

Nick

~Nick
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.