Rückzahlung senden mit seperatem konto

Roshan-Ahmad
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte Rückzahlungen an den Käufer veranlassen mit einem anderen separaten Konto, z.B. jemand kauft bei dem

A-Konto ein und nach einpaar Tagen möchte er eine Rückzahlung haben. Jetzt möchte ich nicht mit dem A-Konto die Rückzahlung versenden, sondern mit einem anderen separaten Konto, z.B. B-Konto

Wie kann ich dies tun? Ich weiß leider nicht, wie dies gehen soll

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

Rückzahlungen sind Kontounabhängig. Da dies nur mit PayPal Guthaben möglich ist.

 

 

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

Roshan-Ahmad
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich komm aber nicht ganz mit. Könntest du bitte deine Antwort weiter ausführen, habe es nicht ganz verstanden mit Kontounabhängig . Und auf dem andren Konto ist genug Guthaben verfügbar. 

Kleine Info, es geht um ein Gewerbliches Konto

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Roshan-Ahmad,

 

erstmal heiße ich dich herzlich in unserer illustren Community willkommen! 🙂

 

Maik_Schuster wollte dir sehr wahrscheinlich kurz und bündig sagen, dass Rückerstattungen nicht mit einer Lastschriftzahlung bezahlt werden. Wir tasten für diesen Prozess nicht dein Bankkonto, sondern ausschließlich dein Guthaben an.

 

Möchtest du beispielsweise einem Käufer 50€ erstatten, über die Zahlung die er dir gesendet hat, musst du auch 50€ in deinem Guthaben haben. Gegebenenfalls müsstest du entweder Guthaben einzahlen oder von erhaltenen Zahlungen vorrätig halten.

 

Lastschriftprozesse mit einem Bankkonto werden nur dann begonnen, wenn du selbst eine Zahlung an einen Verkäufer oder einen Freund sendest.

 

Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Roshan-Ahmad
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Ciara,

 

du  hast ebenfalls meine Frage nicht ganz verstanden. Ich möchte dem Käufer eine Rückerstattung schicken, mit einem anderen Konto, auf dem beriets genug Guthaben verfügbar ist, um Rückerstattungen zu senden. Die Frage ist also, wie kann ich Rückzahlungen von einem anderen Konto senden. Guck dir mal zur Hilfe mein Beispiel an mit Konto A und Konto B 

 

Mit freundlichen Grüssen 

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen Roshan-Ahmad,

 

wir haben die Frage schon richtig verstanden. In der Regel kannst du eine Rückzahlung über den entsprechenden Link in den Transaktionsdetails machen, allerdings nicht über ein separates Bankkonto. Bei einer Rückzahlung buchen wir nichts vom Bankkonto ab, sondern nutzen dafür lediglich vorhandenes Guthaben auf dem PayPal-Konto. Daher geht dein Plan leider nicht so auf, wie du es gern möchtest.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.