Rückzahlung nicht zugestimmt

ElaPaula
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Ein Käufer hat zum ersten Mal einen Konflikt eröffnet. Der Artikel würde nicht der Beschreibung entsprechen und will ihn zurück geben. Ich habe drauf geantwortet, dass ich dem nicht zustimme und der Artikel genau so verschickt wurde, wie auf den Fotos zu sehen war. Es war nichts kaputt und es fehlte nichts. Nun sehe ich in der App, dass ich einer Rückzahlung zugestimmt hätte und der Artikel zurückgeschickt wird. Ich muss nun bestätigen, wenn er ankommt. Hat Paypal nun dem Käufer zugestimmt oder hab ich mich vielleicht vertippt und aus Versehen einer Rücknahme zugestimmt? Ich hatte das noch nie und weiß nicht, wie das eigentlich abläuft. Was kann ich jetzt noch tun?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

cptjohn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo erstmal 🙂

Also sobald jemand mit PayPal bei dir bezahlt, darf er auch immer zurück schicken. Dadurch dass du PayPal als Zahlungsmöglichkeit anbietest, stimmst du automatisch dieser Bedingung zu. Dass sind die Nutzungsbedingungen hier, und somit geht ein Verkauf ohne Rückgaberecht nicht, sobald PayPal im Spiel ist.

Grüßle

Login to Me Too

ElaPaula
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wozu dann überhaupt Käuferschutz und all das, wenn ich eh zurück nehmen muss? Wozu werde ich dann befragt und warum muss PayPal das dann erst prüfen? Ich habe etwas privat verkauft. Nichts verschwiegen, es war alles enthalten, was zum Kauf gehörte. Nichts kaputt. Es passt wohl nicht und sie will es wieder loswerden.
Login to Me Too

cptjohn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe es auch schmerzhaft lernen müssen:
PayPal ist ein reiner Zahlungsdienstleister (ähnlich einer Bank). Kein Treuhänder oder Schiedsrichter oder ähnliches. Sobald du PayPal als Verkäufer akzeptierst, bietest du (egal ob du das möchtest oder nicht) dem Käufer ein Rückgaberecht an.

Das muss man sich einfach merken, wenn man PayPal benutzt. Ich finde es auch schade, dass es hier nicht noch andere Möglichkeiten gibt.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.