Rückzahlung an Käufer über Waren-/Dienstleistung

KateMoskau
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Community,

 

ich habe privat etwas verkauft für 155€ und der Käufer hat über Waren-/Dienstleistung gezahlt. Somit habe ich nach Abzug der PayPayl Gebühren 145€ erhalten. Nun hatte mir der Käufer verschwiegen, dass er aus Australien kommt (was ich dann erst nach Erhaltung über PayPal gesehen habe) womit immense Versandkosten angefallen wären.

Ich habe mich daher mit dem Käufer geeinigt, dass Geld an Ihn zurückzusenden. Nun die Frage:

Kann ich die kompletten 155€ an den Käufer zurück zahlen und erhalte die Gebühren dann von PayPal zurück, oder erstatte ich dem Käufer nur die 145€ weil er mir verschwiegen hat, dass er aus Australien kommt?

 

Ich freue mich über Hilfe und liebsten Dank im Vorraus! 🙂

Kate

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo KateMoskau,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserem Community-Forum. 

 

Solltest du eine Zahlung zurücksenden, die du über Waren und Dienstleistungen erhalten hast, sollten dir die Gebühren, bis auf die 0,35 Euro Festgebühren, zurückerstattet werden, sobald du dem Käufer den vollen Betrag zurückzahlst. 

 

Liebe Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.