Rücksendung eines Käufers Sendungsverfolgung nicht echt

Der_Holzwurm
Neues Community Mitglied

Wir haben ein Problem mit einem PayPal-Fall. Der Käufer soll den Artikel lt. PayPal-Entscheidung zurücksenden und dann sein Geld zurückerhalten. Dies ist überhaupt nicht möglich, da er den Artikel aufgebaut hat und nicht ohne weiteres zurücksendbar ist. Nun hat er unverschämterweise eine fingierte Sendungsnummer von TNT hinterlegt. Die Nummer zur Nachverfolgung hat er mit 08153456 angegeben, das ist 0815 und dann einfach vier aufeinander folgende Zahlen. Diese Nummer gibt es nicht uns es ist keine Ware bei uns eingegangen.

 

Frage: In dem Fall können wir nur noch erstatten und ein Kontakt zu PayPal ist uns nicht möglich. In der Hilfe steht man könnte eine E-Mail schreiben, aber ein Button hierfür ist nicht vorhanden. Der PayPal-Assistent sagt immer nur dass alle Mitarbeiter offline sind (und das wochentags zwischen 9 und 17 Uhr...). Hattet ihr auch schon einmal so einen Fall? Wie bekommt man zu einem vernünftigen Kontakt zu PayPal?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Der_Holzwurm,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer online-Community.

 

Leider können wir die aus Datenschutzgründen keine kontospezifischen Auskünfte über dein PayPal-Konto geben. Bitte wende dich unbedingt telefonisch an unsere Kollegen, per Handy und Festnetz über die 069 oder nur per Festnetz an die 0800..

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.