Rückbuchung durch E-Bay

phileo2523
Neues Community Mitglied

Ich habe über EBay mit DHL ein Päckchen ohne Sendungsverfolgung nach Macau (China) gesendet. Als das Päckchen nach 5 Wochen noch nicht zugestellt war, hat der Käufer über den EBay -Käuferschutz eine volle Rückerstattung erhalten. Entsprechend wurde mein PayPal-Konto belastet. Wie ist die Rechtslage ? Trage ich als Versender die Verantwortung für den Verlust beim Versand ? Liegt im privaten Bereich nicht das Risiko beim Käufer ? Was kann ich nun tun ? 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

In den ABG von PayPal ist zu finden, dass im Falle eines Konfliktes Sendungsdaten als Nachweis vorgelegt werden müssen. Wird dies nicht getan so hat man leider das nachsehen. Für PayPal muss nachvollziehbar sein das die Ware versendet wurde, sonst kann jeder Behaupten die Ware versendet zu haben und würde den Fall gewinnen. Daher sollten Verkäufe, besondern ins Ausland, als Verfolgbar versendet werden.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.