Rücküberweisung

Cleo2013
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

wie kann ich einen Betrag an eine Person, die bei mir über ebay gekauft hat und nicht zufrieden ist, rück überweisen?

 

Login to Me Too
59 ANTWORTEN 59

Claudia0910
Neues Community Mitglied
ich möchte eine Teilrückerstattung dem Käufer senden. Verfügbarer Betrag ist in meinem PayPal Konto vorhanden aber es wird mir keine Möglichkeit angezeigt. Was muss ich tun?
Login to Me Too

urmel001
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ein Verkäufer verlangt von mir den offenen Fall zu schließen, sonst könne er keine Rücküberweisung durchführen.

Es muss für den Verkäufer doch eine Möglichkeit geben, ohne das ich vorher den Fall schließe. Ich hätte ja ansonsten nach dem Schießen des Falls keine Handhabe mehr in dieser Sache. Gibt es eine Anleitung für den Verkäufer? Ich gehe erstmal vom Guten aus und glaube, dass er es nur nicht weiß.

 

Danke für Eure Hilfe

Login to Me Too

RKLM
Neues Community Mitglied
ich wollte Geld als geschenk überweisen und hab es falschlicherweise als kauf gemacht. jetzt sind gebühren angefallen. gibt es eine möglichkeit das zu stornieren und das man die gebühren erstattet bekommt ?
Login to Me Too

InderOFC
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo,

 

mir hat jemand um die 100 € zukommen lassen und sich nun per mail gemeldet, er habe die falsche mailadresse benutzt. war wohl ein verlauf über eBay-kleineanzeigen.

 

ich soll ihm das geld auf seine iban überweisen, was mir komisch vorkommt, denn ich könnte ja einefach die "zahlung zurückgeben"

 

ist das evtl. eine neue masche?

 

kann etwas "schiefgehen" wenn ich die zahlung im PayPal Konto einfach zurückgebe?

 

vielen Dank!

Login to Me Too

Woodi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ein Käufer hat über die eBay Kaufabwicklung versehentlich die Versandgebühren gezahlt, obwohl die Selbstabholung vereinbart war. Da es sich um Sperrgut handelt, sind diese sehr hoch. Ich möchte diesen Anteil des Kaufpreises zurück erstatten und natürlich die diesbezüglichen Paypalgebühren erstattet bekommen. Wie gehe ich bei Erstattung eines Teilbetrags vor.

Login to Me Too

goerki
Neues Community Mitglied
Hallo ein voreiliger Käufer hat mir vorzeitig Geld geschickt nun möchte ich das Geld wieder zurücksenden. Das Problem ist dass der Betrag auf meinem Konto einbehalten wurde wie schicke ich das einbehaltene Geld wieder zurück ?
Login to Me Too

Maggy1973
Neues Community Mitglied
Ich möchte Geld zurück senden. Meine Käuferin hat ein Problem gemeldet. Mein papyal ist dadurch im minus. Ist das Geld schon bei ihr? Wass muss ich tun um ihr das Geld zu überweisen.?da mein Paypal auf minus steht kann ich es momentan nicht benutzen ich habe schon das Geld vom Konto auf mein PayPal überwiesen.
Login to Me Too

Colombinachoco
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe bei einer Sammelbestellung einen Teil meines Geldes vom Verkäufer zurück gefordert. in der Zwischenzeit sind weitere Komplikationen aufgetreten und der Verkäufer hat es eingesehen. Nun möchte er mir die Gesamtsumme meiner Bestellung zurück geben. Da ich aber ein Problem mit einen Gedanteil geöffnet habe kann der Verkäufer nur das zurück geben was ich gefordert habe. Wie kann ich in einem offenen Fall den Betrag ändern?
Login to Me Too

Mehrdad1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo , ich kann keine Rückzahlung machen ,kommt Meldung es ist ein Fehler bei uns ,bitte versuchen sie später noch einmal.mfg

Login to Me Too

Mücke_Bremen
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe mich mit einem Käufer (eBay) auf eine "teilweise Rückerstattung" verständigt.

Wie kann ich das am Besten veranlassen?

 

Meldung bei eBay:

Bei der Rückerstattung ist ein Problem aufgetreten

Leider ist die Rückerstattung, die Sie gesendet haben, nicht angekommen. Gehen Sie zu PayPal, um weitere Details zu erhalten oder es erneut zu versuchen.

 

Bei PayPal finde ich keine Möglichkeit eine "teilweise  Rückerstattung" zu veranlassen.

  

Gruß

Mücke

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.