Rücküberweisung

Cleo2013
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

wie kann ich einen Betrag an eine Person, die bei mir über ebay gekauft hat und nicht zufrieden ist, rück überweisen?

 

Login to Me Too
59 ANTWORTEN 59

101Toys
Mitglied
Mitglied

Ich habe ein Kunde, der hat von mir die falsche Ware erhalten und hat gleich ein Konflikt bei Paypal eröffnet.


Wir haben uns soweit geeinigt, dass er die Ware zurückschickt (hat er getan) und ich ihm die Zahlung erstatte.

 

Ich kann ihm aber die Erstattung nicht auszahlen, weil die Zahlung durch den Konflikt gesperrt ist.

 

Da wurde seitens Paypal sogar dem Kunden empfohlen, den Konflikt nicht zu schliessen, bis er die Zahlung erhalten hat.

 

Super, und wie gehen wir jetzt weiter ? Hat da jemand eine Idee ?

 

Danke

Login to Me Too

MrBo
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe heute einen Betrag den ich letzte Woche erhalten habe wieder zurückgezahlt indem ich auf „ diesen Betrag zurückerstatten“ geklickt habe. Leider sieht man diese Transaktion jetzt nicht bei „meine Aktivitäten“. Dauert das solange bis dies aktualisiert wird, oder ist da was schiefgegangen und ich habe den Betrag nicht zurückerstattet? Vielen Dank für die Hilfe
Login to Me Too

mikomi_hime
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ein Käufer hat die über eBay verkauften CDs nicht erhalten und, da es über eBay nicht mehr ging, einen Konflikt über PayPal gemeldet. Ich würde ja gerne alles rückerstatten aber am Ende kommt immer die Fehlermeldung Looks like something went wrong on our end. Let's try again. Ich versuche das jetzt seit Tagen aber es ändert sich nix. Geld ist genügend auf dem Konto. Oder liegt es daran dass der Käufer aus Australien kommt?
Login to Me Too

GenaroR
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe PayPal-User,

 

Heute habe ich versucht, eine Rückzahlung zu veranlassen. Ein Bekannter wollte mir mit etwas Kleingeld aushelfen, aber ich benötige das Geld nicht. Ich habe also versucht, die Rückzahlungsfunktion zu verwenden. Brav Alles überprüft und bestätigt. Am Ende komme ich nur auf den Screen mit der Zahlung, die ich von ihm erhalten habe. Aber ich habe nirgends eine Bestätigung, dass die Rückzahlung gemacht wurde und es taucht auch in meinen Aktivitäten nichts auf.

 

Was habe ich falsch gemacht? Ich kann ihm das Geld auch so zurücksenden, aber 1) ist dann da ein Verlust mit Gebühren und 2) weiss ich jetzt nicht, ob die Rückzahlung vielleicht einfach nur ein paar Tage Bearbeitungszeit dauert? Ich will das Geld ungerne aus Versehen zwei Mal schicken.

Login to Me Too

julsiem
Neues Community Mitglied

N´abend,

Ich möchte einer Person eine Rückzahlung senden. Aber irgendwie geht es nicht, da steht. "Diese Zahlung konnte nicht durchgeführt werden. Zahlen Sie Geld auf Ihr PayPal-Konto ein und versuchen Sie es erneut." Obwohl ich momentan 208€ Paypal Guthaben habe und der der Zurückzahlende betrag 213 USD ist.

Login to Me Too

Tigertom
Neues Community Mitglied

Hallo, ich wollte eine 2 Tage zuvor erhaltenen Zahlung wieder zurücksenden. Habe die Transaktion für das Rücksenden ausgewählt und bestätigt. Am Ende bekomme ich aber keine Bestätigung für das Rücksenden, sondern lande wieder in dem Fenster für das Rücksenden ?? Gibt es am Ende keine Bestätigung für das Rücksenden ? Habe es jetzt mehrmals versucht, passiert aber immer das gleiche. Ich könnte nun ja auch einfach über die Funktion Geld senden gehen, habe aber Angst, dass die Zahlung dann zweimal rausgeht. Auf meinem Konto kann ich jedenfalls nichts über eine ausgeführte Rückzahlung sehen, auch keine, die noch offen ist ???

Login to Me Too

CPOSF
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

ein Käufer hat einen Fall geöffnet (direkt über PayPal, nicht Ebay o.ä.) und wir sind zu einer Einigung gekommen. Er hat die Ware zurück geschickt, ich habe diese bereits erhalten. Wie kann ich ihm nun das Geld zurück erstatten? Der Fall ist noch geöffnet und ich finde diese Funktion einfach nicht. Weder bei der Transaktion direkt, noch beim Konflikt.

Bei der Konfliktübersicht steht folgendes: "XXX hat Ihr Angebot angenommen. Warten Sie, bis der Käufer dieses Problem als gelöst markiert hat."
Muss der Fall tatsächlich erst vom Käufer geschlossen werden, damit ich das Geld zurück schicken kann?

Danke!

Login to Me Too

Olliwars
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin der Verkäufer, der Käufer hat mit Schutz gekauft. Nun hat er die Ware zurückgeschickt, und ich möchte den Betrag erstatten. Es wurde keine Beschwerde oder einen Fall daraus gemacht. Ich möchte das Geld nur ganz normal zurücksenden. Wenn ich es zurück sende, über den Button „ diesen Betrag zurückzahlen“, passiert nichts. Ich habe es zweimal versucht. Bankeinzugsvollmacht von meinem Konto hat Paypal nach wie vor uneingeschränkt.

Unter Aktivitäten taucht nichts auf. In der Übersicht ebenso nicht.

Kann es sein dass es dann die Bearbeitungszeit dauert bis PayPal das Geld von mir eingezogen hat? Das würde ja bedeuten das sie es dann zweimal einziehen??? 😳 

Login to Me Too

LucifersChoice
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo an alle,

 

ich versuche mein Problem so gut es geht und kurz zu schildern:

 

Habe etwas verkauft (was aber nur Digital existiert) und der Käufer hat mir dennoch das Geld mit dessen Adresse verschickt.

Nun bin ich ja, laut Paypal, im Zugzwang etwas zu verschicken und auch die Sendungsnummer anzufügen.

Da dies ein Fehler war, und besagter Käufer das auch bemerkt hat (dieser nutzte das erste Mal Paypal), wollte ich die Zahlung Rückerstatten,

jedoch scheint dies nicht zu funktionieren.

 

Ich gehe unter Aktivitäten, wähle die Zahlung aus, und klicke dann ebenfalls auf "Rückzahlung senden" - jedoch passiert nichts.

Braucht es etwas, bis Paypal dies registriert hat oder liegt ein Fehler vor? Oder sollte ich den Käufer bitten die Zahlung zurück zu ziehen?

Oder könnte das Seitens Paypal zu Problemen führen oder mache ich mir umsonst Sorgen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps im voraus! 🙂

Login to Me Too

48523
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Paypal Community,

ein Kunde hat ein Konflikt bei Paypal eröffnet, die Ware sei anscheinend nicht angekommen. Hab auch keine Lust noch groß zu diskutieren also erstatte ich dem Käufer das Geld.

Als der Konflikt eröffnet wurde, hat Paypal natürlich die bezahlte Summe (50€) einbehalten, also bin ich jetzt bei -50€ beim Paypal Konto.

Nun aber wenn ich auswählen will das Geld zu erstatten, kommt ich habe nicht genug Paypal Guthaben. Also muss ich jetzt 100€ aufladen um den Betrag begleichen zu können? Ich will ja nicht 100€ zahlen müssen,obwohl die zu begleichende Summe nur bei ca. 50€ liegt. Wie mache ich das jetzt?


Hatte auch schon ein paar mal Paypal eine E-Mail geschrieben, bekomme aber jedes mal aufs neue nur die automatisch generierte Antwort.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,

mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Tag

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.