Rückzahlung bei einbehaltenen Geld und geöffnetem Fall

Starobserver83
Mitglied
Mitglied
Käufer hat einen Fall eröffnet weil das verkaufte IPad einen Defekt hat. Paypal hat mir dann das Geld wieder von meinem Konto abgezogen. Ich habe das Konto daraufhin ausgeglichen. Ich habe dann zugestimmt dass der Käufer die Ware wieder zurück schicken kann und ich eine Rückzahlung mache. Wollte ich gerade tun. Aber nun soll ich nochmal 180 Euro auf mein Konto überweisen um die Rückzahlung zu machen. Dann hätte ich ja zweimal 180 Euro zurück gezahlt.
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Starobserver83
Mitglied
Mitglied
Käufer hat einen Fall eröffnet weil das verkaufte IPad einen Defekt hat. Paypal hat mir dann das Geld wieder von meinem Konto abgezogen. Ich habe das Konto daraufhin ausgeglichen. Ich habe dann zugestimmt dass der Käufer die Ware wieder zurück schicken kann und ich eine Rückzahlung mache. Wollte ich gerade tun. Aber nun soll ich nochmal 180 Euro auf mein Konto überweisen um die Rückzahlung zu machen. Dann hätte ich ja zweimal 180 Euro zurück gezahlt.
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Starobserver83,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

Ärgerlich, dass du keine Rückzahlung durchführen konntest. Wenn du den Negativsaldo ausgeglichen hast, sollte einer Rückzahlung im Normalfall nichts im Wege stehen. Wichtig ist, dass du die Rückzahlung über den Konfliktfall einleitest und nicht direkt über die Zahlung. Sollte die Rückerstattung weiterhin nicht funktionieren, können eventuell unsere Kollegen am Telefon den Konfliktfall für dich abschließen und die Rückzahlung durchführen. Die Nummer findest du hier.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

edo11
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Paypal_Carlo, ich habe auch so ein Problem bei Paypal. Käufer hat einen Fall eröffnet und direkt hatte ich  Negativsaldo von -210 Euro. Ich habe das Konto daraufhin ausgeglichen, konnte aber trotzdem keine Rückzahlung durchführen. Danach habe ich Paypal Kundenservice angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass ich Geld nochmals einzahlen muss, da Paypal das Geld vom Käufer nicht benutzen kann, um eine Rückerstattung durchzuführen. Das heißt, ich habe 420 Euro eingezahlt. Der Fall wurde heute zu meinen Gunsten entschieden, da der Käufer keine gültigen Daten zur Nachverfolgung vorlegen konnte. Ich habe aber jetzt nur 210 Euro erhalten, und meine Schuhe habe ich auch nicht zurückbekommen. Ich brauche Hilfe :).

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @edo11,

vielen Dank für deinen ersten Post. Schön, dass du Teil unserer Community bist.

Ärgerlich, dass es Probleme mit einer Rückzahlung gibt.

Warum das Geld noch nicht da ist, kann verschiedene Gründe haben.
Einer wäre, dass der Fall noch offen ist. Dann wäre die Zahlung noch einbehalten. Du sagtest jedoch, dass der Fall bereits zu deinen Gunsten geschlossen wurde. Dann sollte das Geld normalerweise an dich zurückgeflossen sein. 
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass eventuell nach der Rückzahlung eine andere Zahlung über dein PayPal-Konto getätigt wurde, bei welcher ein vorhandenes Guthaben verrechnet wurde. Entsprechendes solltest du über den Punkt Aktivitäten in deinem PayPal-Konto sehen können. Dort wird in den Details normalerweise aufgeschlüssselt, wenn Guthaben für diese Zahlung verwendet wurde.
Weiterhin könnte durch einen anderen Konflikt dein Konto wiederum ins Negative gerutscht sein. Ob ein neuer Konflikt besteht, solltest du über den Punkt Konfliktlösungen in deinem PayPal-Konto sehen können.

Liebe Grüße
Carlo

 


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

edo11
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Paypal_Carlo, ich habe auch so ein Problem bei Paypal. Käufer hat einen Fall eröffnet und direkt hatte ich  Negativsaldo von -210 Euro. Ich habe das Konto daraufhin ausgeglichen, konnte aber trotzdem keine Rückzahlung durchführen. Danach habe ich Paypal Kundenservice angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass ich Geld nochmals einzahlen muss, da Paypal das Geld vom Käufer nicht benutzen kann, um eine Rückerstattung durchzuführen. Das heißt, ich habe 420 Euro eingezahlt. Der Fall wurde heute zu meinen Gunsten entschieden, da der Käufer keine gültigen Daten zur Nachverfolgung vorlegen konnte. Ich habe aber jetzt nur 210 Euro erhalten, und meine Schuhe habe ich auch nicht zurückbekommen. Ich brauche Hilfe :).

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.