Provision vom Porto

KarinSt
Neues Community Mitglied

Hallo!
Warum muss ich als Verkäufer für die gezahlten Portokosten Provision an Sie zahlen? Das ist doch keine Einnahme.
Wenn z.B. jemand etwas für 1 Euro (ohne Porto bleiben 53 ct nach Abzug Provision Ebay und Paypal) kauft, dazu 5 Euro Portokosten bezahlt, dann berechnen Sie 6 Euro Einnahmen. Das bedeutet, am Ende bleibt von dem Einen Euro nur 40 ct übrig. Ich halte das für ungerechtfertigt und Sie greifen in mein Porteminaie. Die Paketdiensten geben mir die Provision nicht wieder. Ich muss doch die Portokosten in voller Höhe tragen. Erhöhe ich die Portokosten bei Verkäufen, dann "meckern" die Kunden wegen erhöhter Kosten und die Bewertungen fallen schlecht aus, das bedeutet mein Verkäuferstatus wird schlechter und schon hebt Ebay wieder den Drohfinger und kündigt Sperrungen und ähnliches an.
Vielleicht könnten Sie sich mal damit auseinander setzen, ansonsten kann ich persönlich kein paypal mehr anbieten bei meinen Verkäufen.
Paypal greift sozusagen in meinen Geldbeutel. Ich bin echt verärgert....
Ich habe dieses Thema gerade in diesem Nachrichtenchat aufgegriffen, da kommen angebliche menschliche Mitarbeiter namens Jenny, Martina, Kathrin, Sarah innerhalb von 5 Minuten an den Rechner um die Fragen per copy & paste aus dem Hilfecenter zu beantworten.

Freundliche Grüße

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.