Problem bei Rückzahlung an den Käufer

lukasbeutl
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe heute etwas bei Ebay verkauft und der Käufer hat mit Käuferschutz bezahlt. Nun kam mir nach Erhalt des Geldes so einiges merkwürdig vor und ich hatte Misstrauen, weil der Käufer unbedingt darauf bestand, dass ich das Paket an eine andere Adresse als bei Paypal angegeben sende. Dies verweigerte ich und schrieb ihm, dass wir die Transaktion lieber sein lassen und schlug ihm vor, das Geld zurück zu senden. Nun tippte ich auf „Rückzahlung senden“ und eigentlich sollte die Maske öffnen, wo man die Höhe der Rückzahlung bestimmen kann. Nur bei diesem Käufer öffnete sich immer wieder ein Bildschirm mit „Rückzahlung nicht gefunden“ und damit konnte ich das nicht tun. Nun habe ich Sorge, der Käufer nutzt das, um eine Fall zu eröffnen und zu melden, dass ich das Paket nicht versenden will. Bitte um Hilfe!
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

melini
Neues Community Mitglied
Habe heute auch das gleiche Problem. Ich habe einen Screenshot gemacht und den Käufer kontaktiert, dass es Probleme gibt. Ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird.
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Heyho lukasbeutl, heyho melini, 

vielen Dank für eure ersten Beiträge in der PayPal-Community. Ärgerlich, dass ihr Probleme mit der Rückzahlung habt.

Zuerst würden wir euch raten, dass ihr es von einem anderen Gerät oder Browser ausprobiert. Wenn das Problem geräteübergreifend auftritt, ist der Anruf bei uns unumgänglich. Die Kollegen sollten den Fehler zu Klärung an die Fachstelle weiterleiten. 

Unsere Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

chimik1977
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich kann auch seit Tagen keine Rückzahlungen senden. In 3 verschiedenen Browser ausprobiert, geht nicht. Muss ich jetzt jedes Mal Kundenhotline anrufen, wenn ich das Geld erstatten möchte? Ist das eine Neuerung von PayPal?

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo chimik1977, 

vielen Dank für deinen Post und Frage zur Rückzahlung. Wir können nachvollziehen, dass die Angelegenheit störend ist. 

Zuerst möchten wir dich beruhigen. Du musst nicht immer bei uns anrufen, um eine Rückzahlung zu senden. Das Problem sollte nur temporär auftreten. Auch dir raten wir, dass du bei unseren Kollegen anrufst. Der Fehler muss an die Fachstelle weitergegeben werden. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.