Privatverkauf und Käufer hat Konflikt gemeldet und reagiert nicht !!

Emma1607
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

haben einen gebrauchten Artikel verkauft. Nun hat der Käufer einen über Paypal einen Konflikt gemeldet mit dem Hinweis: Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Das Geld wurde via PayPal einbehalten. Ich habe direkt darauf reagiert und eine Nachricht gesendet, worum es sich handelt und bitte Foto schicken u.s.w. und bekomme keine Rückantwort. Jetzt vermute ich ganz stark, das es sich um einen Käufer handelt, der einfach versucht, das Geld ohne Gründe wieder zurückzubekommen und ich stehe da. Was kann ich denn jetzt tun ??. Was passiert denn nach 20 Tagen, wenn nichts passiert und PayPal den Fall schließt ?? Sitze ich dann auf meinem fehlenden Geld oder wird das Geld mir wieder gutgeschrieben ?? Vielen Dank für Ihre Hilfe !

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Emma1607,  

 

danke für deinen Post und herzlich willkommen in unserer Community. 

 

Tut mir leid, dass der Käufer einen Fall eröffnet hat. Super, dass du dich gleich darum gekümmert hast. Meldet sich der Käufer nicht innerhalb der Frist, wird der Fall automatisch und unwiderruflich zu deinen Gunsten geschlossen. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.