Privatverkauf - Käufer behauptet Artikel sei beschädigt angekommen

Pilence
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe ein Kleidungsstück verkauft. Beim Verkäufer habe angekommen, behauptet dieser nun (nachdem er es getragen und gewaschen hat), es sei Verschmutzt bei ihm angekommen und stellt einen Antrag auf Käuferschutz.

 

Nun möchte er sein Geld zurück. Der Artikel war aber wie neu, als ich ihn an ihn versendet habe und er hat ihn einfach kaputt gemacht.

Für mich stellt das Betrug dar. PayPal meint aber, der Käufer kriegt sein Geld eh zurück


Wie geht man in so einem Fall vor? Geld zurück geben und bei der Polizei Anzeige wegen Betrug erstatten?


Für mich ein Grund, nicht mehr über PayPal zu verkaufen. Unglaublich. Ich bin schockiert.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

privat11
Neues Community Mitglied

Ich habe genau das gleiche Problem und bin auf diese Masche reingefallen. Die Käuferin hat sich nach dem Zustand des Artikels genau erkundigt, sogar mit Fotos und jetzt hat sie einen Käuferschutzantrag gestellt und Recht bekommen. Ich muss wohl die komplette Zahlung inclusive Gebühren und Versand zurückzahlen, weil das Weihnachtsgeschenk nicht gefällt. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.