Privater Autokauf über Paypal

Crazybiker
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich möchte unser Auto verkaufen und suche noch nach einem bargeldlosen Transfer. Da es sich um einen Betrag von ca. 30.000€ geht, möchte ich das nicht in bar haben. Paypal würde ich dann als Ersatz für den Bargeldtransfer sehen. - können solche Beträge über Paypal abgewickelt werden? - was sind die Vorraussetzungen auf beiden Seiten? Danke und Gruß.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Die Paypal Bedingungen sagen dazu leider nur sehr schwammig (Auszug):

 

In folgenden Fällen können wir Ihre Zahlung ablehnen

wenn:

  • Sie nicht genügend Geld in Ihrem PayPal-Guthaben haben,
  • wir Grund zu der Annahme haben, dass die Zahlungsquellen in Ihrem PayPal-Konto nicht über ausreichende Mittel verfügen, um die Zahlung zu decken,
  • die Zahlung das von uns zum Zeitpunkt der Zahlung angegebene Sendelimit überschreitet oder

Sendelimits

Wir können nach eigenem Ermessen Limits für die Anzahl und den Betrag der Zahlungen festlegen, die Sie erhalten. Dazu gehört auch Geld, das Sie für Käufe erhalten. Sie können alle Sendelimits anzeigen, indem Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen. Befolgen Sie die Schritte, die wir Ihnen mitteilen oder veröffentlichen (und möglicherweise in Ihrer Kontoübersicht aufführen), um Ihr Sendelimit zu erhöhen.

 

Wo dieses Sendelimit steht, habe ich nicht herausfinden können...

 

Um Deine Chancen zu erhöhen, solltest Du das Geld vorab auf Dein Paypalkonto transferieren, so dass Du das Geld aus Deinem Guthaben zahlen kannst. Dann sollte es klappen...

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.