Prio Versand Schaden.

Bakalit24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, wenn ich ein Artikel als Prio Versand schicke und es kommt mit Schaden an bei dem Kunden, und er darauf paypal einschaltet bekommt er dann Recht?

Bei meinem Artikel auf Ebay steht Privatverkauf, und ich habe die günstigste variante eingestellt für artikel den man mit Brief verschicken kann.

Ausserdem ein hinweis das wenn fragen da sind mit vorher ein mail auf ebay schicken kann.

 

Ich habe 2 Zigaretten Spitzen aus Bakalit verkauft, und die sind sehr Stabil, normal gehen die niemals kaputt, ausser mit Gewalt, wie mit einem Hammer.

Der Kunde hat ein Foto gemacht, und die Spitzen waren zertrümmert.

 

Was kann ich dafür?

 

Danke schon mal auf Antwort.

 

mfg

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Haben Sie die Ware anständig verpackt? Hat der Käufer einem Briefversand (ohne Versandversicherung) zugestimmt? War Ihm also das Risiko bewusst, dass er mit dem Kauf eingeht? Für die Zukunft: Verschicken Sie Ware nur versichert mit Nachweis und Versandversicherung. Bei Transportschäden ist sonst der Versanddienstleister zu kontaktieren und in Haftung zu nehmen. Im Grunde sehe ich eine 50:50 Schuld. Sie sind beide das Risiko eingegangen. Werden Sie sich einig. Das Ist lediglich meine persönliche Meinung. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.