abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Potentieller Käufer verlangt SMS Code, den ich als Verkäufer bekommen haben soll

Tazma1
Neues Community Mitglied

Potentieller Käufer verlangt SMS Code, den ich als Verkäufer bekommen haben soll

Hallo zusammen!

Eine Dame wollte soeben einen Artikel von Ebay Kleinanzeigen bei mir bezahlen. Vorab zeigt sie bereits verdächtiges Verhalten (will schnellen Versand, handelt nicht, will Versandkosten von sich aus tragen usw). Ich habe ihr zwecks Bezahlung meine paypal Adresse mitgeteilt. Nun teilt sie mir mit, dass sie den Code benötigt, den ich als Verkäufer per SMS von paypal bekommen hätte. Dies sei neu bei paypal und würde stichprobenartig vorkommen. Ich nutze paypal fast täglich und habe davon noch nicht gehört und auch hier auf der Seite darüber nichts gefunden. Kann die Community etwas dazu sagen? Viele Grüße!

1 ANTWORT 1
PayPal_Felina
Moderator

Re: Potentieller Käufer verlangt SMS Code, den ich als Verkäufer bekommen haben soll

Hallo Tazma1,

 

es freut uns, dass wir dich in unserer Community begrüßen dürfen. Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Die von dir beschriebene Situation ist ja sehr komisch. Wir finden es sehr gut, dass du dich mit diesem Thema öffentlich der Community anvertraut hast. 

 

Es ist nicht üblich, dass wir dem Verkäufer eine SMS schicken, damit der Käufer eine Zahlung bestätigen kann. Die Situation ist mit Vorsicht zu genießen. Uns ist die Art des Handelns, die du uns beschrieben hast, als Betrugsmasche bekannt. Wir hoffen, dass nichts Schlimmes passiert ist. 

 

Liebe Grüße

Felina