Paypal sendet Geld an Käufer zurück?

Temp20220929
Neues Community Mitglied

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit etwas über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer wollte es nach Italien gesendet habe. Ich habe ihn ausdrücklich darauf hingewiesen das ich besonders bei einer solchen Sendung keine Garantie übernehme und auch keine Haftung falls das paket nicht ankommt. Naja natürlich ist es nicht angekommen... Der Käufer hat also einen Fall bei Paypal eröffnet, ich habe Versandbeleg, Sendungsnummer und die Chats von Ebay zu Paypal geschickt, und dennoch wurde das Geld an den Käufer zurück überwiesen. Ich meine was ist denn das? Wenn das imemr so läuft habe ich als Verkäufer ja absolut keine möglichkeit mich zu schützen. Dann komme ich demnächst auch an und fordere mein Geld einfach so zurück, es reicht ja anscheinend wenn man sagt das man den Artikel nicht erhalten hat... Kann mir jemand helfen wie ich mein Geld zurückbekomme?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

GoethesGarten
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das klingt, pardon, unglaubwürdig. Wenn Sie mit DHL, Hermes, DPD, GLS oder einem anderen bekannten Paketdienstleister versendet haben und auch versichert versendet haben, dann genügt dieser Beleg. Das ist auch so in den AGB von PayPal hinterlegt. Mit welchem Paketdienstleister haben Sie denn versendet und welche Versandart haben Sie gewählt (und was haben Sie für den Versand bezahlt?)?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.