Paypal möchte von mir eine Rechnung und Bilder eines Produktes per mail haben

BeaBez
Neues Community Mitglied

Hallo,

habe heute was über ebay kleinanzeigen verkauft, was als Geschenk für jemand gedacht war. Der Käufer bat mich noch mehrere Prepaidkarten eines Online-Spiele-Anbieters dazu zulegen. Er würde das Geld dafür natürlich bezahlen und noch dazu zahlen, wegen der Umstände. Soweit, so gut. Gab ihm meine email-Adresse. Dann kam eine Mail von Paypal (der Käufer ist in den USA) auf Englisch, dass ich die Zahlung erst dann erhalte, wenn ich ein Bild und den Kassenzettel zur Verifizierung per email an Paypal sende. Ist das wirklich eine email von Paypal? Woher weiß Paypal, was ich verkauft habe?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi BeaBez,

 

vielen Dank für deinen  ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Prüfe in erster Linie immer dein PayPal-Konto gegen und schaue, ob du die Anforderung oder das Geld auch in deinem Konto siehst.

 

PayPal schickt dir immer Benachrichtigungen in deiner eingestellten Landessprache im Regelfall auf Deutsch, es sei den, du hast eine andere Sprache ausgewählt. Einbehaltene Zahlungen kannst du immer in deinem Konto nachvollziehen sowie eine Anforderung von Dokumenten im Falle einer Einschränkung.  Hierzu solltest du in der Glocke oder in der Konfliktlösung weitere Informationen finden.

 

Solltest du die genannten Punkte berücksichtigt haben und keine Anforderung in deinem PayPal-Konto auffindbar sein, handelt es sich um eine Betrugsmail. Den Käufer solltest du hier in jedem Fall auf Ebay Kleinanzeigen melden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.