Paypal hat das Geld zurückerstattet aufgrund der einfachen Behauptung Päckchen sie nicht angekommen

KGeiser
Neues Community Mitglied

Wer hat bereits folgende Erfahrugn gemacht und eine bessere Lösung als ich dafür angeobten bekommen? Folgender Vorgang:

Ich habe per Ebay privat Schuhe verkauft. In Abstimmugn mit der Käuferin hab ich die Schuhe als Päckchen (!) versendet, also ohne Sendugnsnachweis nur mit Quittung. Mein Sohn war Zeuge. Jetzt hat die Käuferin behauptet, das Päckchen sei nicht angekommen. Weil ich keinen Sendungsnummer habe (war ja keine Paket sondern ein Päckchen) hat die Käuferin jetzt das Geld zurückbekommen weil sie behauptet, sei nicht angekommen. Niemand kann prüfen, ob sie nicht doch noch die Schuhe bekommen hat.Ich habe aber nen Zeugen (und Quittung) für den Versand zur Käuferin. Ich habe jetzt weder Schuhe, noch Geld und hab sogar das Porto oben drauf gezahlt. Fair scheint mir das nicht zu sein. Klar, hätte man per Paket versenden müssen. War aber ben anderes abgesprochen.

Irgendein  Hinweis? Das wäre toll. KGeiser

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

fireman51
Mitglied
Mitglied

Die AGB besagen, dass sie per Paket versenden müssen. Anderweitige Absprachen nützen nicht, wenn der Artikel nicht ankommt, da Paypal

versicherten Versand voraussetzt. Das Geld werden Sie nicht zurück bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

fireman51
Mitglied
Mitglied

Die AGB besagen, dass sie per Paket versenden müssen. Anderweitige Absprachen nützen nicht, wenn der Artikel nicht ankommt, da Paypal

versicherten Versand voraussetzt. Das Geld werden Sie nicht zurück bekommen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.