Paypal erstattet dem Käufer obwohl defekten Artikel erhalten und behält Konfliktgebühr von 28,- ein

ashkankey2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist das jetzt Standard bei Paypal? Passiert mir zum dritten Mal jetzt. Käufer sendet Artikel gebraucht und defekt retour. Ich schicke Fotos und lade sie auch im Konflikt hoch, danach wird einfach zugunsten des Käufers entschieden. Eine Frechheit wirklich. Was kann man dagegen tun?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi ashkankey2,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir können verstehen, dass die Berechnung von Gebühren ärgerlich ist.

 

Konfliktgebühren können anfallen, wenn ein Fall an PayPal zur Klärung eskaliert wird. Daher ist es immer empfehlenswert, frühestmöglich außerhalb von uns eine Einigung mit dem Käufer zu finden. Sofern häufig Fälle gemeldet werden, kann der Betrag verdoppelt werden.
 

Sollte der Käufer gemeldet haben, dass der erhaltene Artikel signifikant von der Beschreibung abweicht, kannst du denselben Grund im Nachhinein nicht über uns melden. Sofern der Artikel vom Käufer beschädigt worden ist und nicht mehr weiterverkauft werden kann, müsstest du außerhalb von uns gegen den Käufer vorgehen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.