Paypal Zahlung...

Doppler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,
Ich möchte eine hochwertige Uhr verkaufen. Der Käufer möchte per Paypal zahlen. Ich habe dabei ein ungutes Gefühl. Wie kann ich mir sicher sein, dass das Geld ankommt und auch da bleibt? Man liest einiges über Paypal Betrug. Die Uhr soll nach Frankreich gesendet werden (was nicht unüblich ist)....
DANKE vorab!
Euch einen ruhigen Lockdown, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins kommende Jahr! Bleibt gesund!

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Xagent
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Also bei dem versenden ins Ausland gerade was höher preisige Artikel wie diese Uhr angeht ist wirklich Vorsicht geboten. Was wichtig ist, das sie die Ware ausschließlich an die Adresse schicken die mit der Paypalzahlung übermittelt wird. Sollte dies nicht der Fall sein oder bei der Adresse ein Schreibfehler sein oder der gleichen, dann das Geld zurück erstatten und nochmal neu senden lassen mit der korrekten Adresse. Desweiteren die Ware versichert also mit einer sendungsnummer verschicken. Somit wären sie auf der sicheren Seite, was den nicht Erhalt der Ware angeht sofern der Käufer darüber betrügen sollte. Was auch noch wichtig ist, da der Käufer 160 Tage Zeit hat die Ware als nicht erhalten zu melden, wäre es ratsam einen Screenshot vom sendungsverlauf zu machen sobald diese angekommen ist. Kommen wir zu dem Thema, Ware nicht wie beschrieben. Hier ist es etwas schwierig sich als Verkäufer abzusichern um nicht betrogen zu werden. Im besten Fall sagt der Käufer die Ware ist kaputt und schickt ihnen die Uhr zurück. Sollte der Käufer allerdings sagen, hey das Paket ist leer, haben sie ein Problem. In diesem Fall ist es so das der Käufer nur zur Polizei gehen muss und eine Anzeige gegen sie machen muss bezüglich Betrug. Sobald er diese Anzeige vorlegt bekommt er das Geld zurück und sie haben weder Ware noch Geld. Sollten ihr Käufer ein Betrüger sein, wird er vor diesem Schritt nicht zurück Schrecken. Ich empfehle Ihnen, sich so gut es geht sich über den Käufer zu informieren, sprich, sofern es sich um einen Ebay Verkauf handelt dort die Bewertungen des Käufers anzusehen, wie lange er schon Mitglied ist und wie aktiv er ist. Sollten sie ein schlechtes bauchgefühl bei dem Verkauf haben, empfehle ich Ihnen sich die Sache noch einmal zu überlegen. Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen.
Login to Me Too

Doppler
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hat sich erledigt. EBay Kleinanzeigen hat mir gerade mitgeteilt, dass es sich wahrscheinlich um Betrug handelt. Das Käuferkonto wurde eingeschränkt.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.