Paypal Zahlung aus dem Ausland

suessstueck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage, weil mir eine Transaktion merkwürdig vorkommt. Ein Käufer aus den USA will bei mit einen Artikel von Ebay Kleinanzeigen via PayPal an Freunde bezahlen und ich soll den Artikel seinem Cousin in Deutschland schicken. Als ich das bestätigt habe, dass ich das machen würde, hat er mich gefragt, ob ich ihm noch einen Gefallen tue. Nämlich eine Gift Card bei Aldi für 200,-€ kaufen und mit ins Paket tun, er überweist mir 230,-€, also 30,- € für meinen "Aufwand". 

 

Ich möchte ja niemanden verdächtigen der mir nichts getan hat, aber irgendwie kommt mir das Angebot komisch vor. Hat jemand so ein Angebot schon mal gehabt ? Eigentlich kann mir doch nichts passieren, wenn er wirklich per Paypal an Freunde zahlt, oder ? Kann er das Geld nochzurückziehen ?

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi suessstueck,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Das hört sich ganz nach einer uns bekannten Betrugsmasche an, bei der du eine Aufladekarte kaufen sollst und dem Käufer den Code gibst.

 

Die E-Mail, die einen Geldeingang bestätigt, ist im Regelfall gefälscht, da du auf deinem PayPal-Konto keinen Geldeingang einsehen kannst.

 

Wir empfehlen dir, nicht weiter auf die Anfrage zu reagieren und den Käufer auf der Verkaufsplattform zu melden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.