Paypal Zahlung an falsche Mail anstatt an mich als Verkäufer, wie stornieren ?

gousanis
Neues Community Mitglied

Hallo Gemeinde, ich habe ein kleines Problem.

Ich hab ein Autoteil in den Kleinanzeigen annonciert und jemand fand sich der es kaufen wollte. Er hat gefragt wie zahlen ich sagte ihm entweder Paypal "normal" (im Sinne von nicht Paypal Freunde) oder Konto. Er sagte er werde mit Paypal versuchen, obwohl er sich damit nicht auskennt, vielmehr seine Freundin macht das. Dann sagte der Käufer es hat geklappt aber ich erhielt kein Geld in Paypal.

Heute kommt dann folgende Mail an:
"160,00 € EUR von XX warten auf Sie. XX, eröffnen Sie ein Konto, um das Geld zu akzeptieren. Hallo ! XX hat Ihnen Geld gesendet! 160,00 € EUR Von XX: Oldtimer Autoantenne. Holen Sie sich Ihr Geld – es geht ganz schnell. Klicken Sie unten auf den Button.

Geld akzeptieren
Hilfe & Kontakt | Sicherheit | Apps
PayPal setzt alles daran, Sie vor betrügerischen E-Mails zu schützen. PayPal wird Sie immer mit Ihrem Vor- und Nachnamen anschreiben. So erkennen Sie Phishing-Mails"

Da ich mich mit dem Käufer nicht übers Kleinanzeigen Nachrichtensystem unterhielt sondern von meiner Mail direkt geantwortet habe, hat er das Geld an die temporäre Mailaddresse die KA für dieses Gespräch errichtete !!!!
Nun wie mach ich daß er das storniert und an meine richtige Mailaddresse paypalt? Wie gesagt, es war Paypal "normal" (hoffentlich) und ich werd ihm jetzt das Teil schicken, sowieso.

Bin seit 2001 in Paypal und das passiert mir zum ersten Mal !!

MfG

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @gousanis,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Freut mich, dass du einen Käufer für deine Autoantenne gefunden hast, auch wenn es natürlich schade ist, dass es zu Schwierigkeiten mit der Zahlung kommt.

Wenn der Käufer das Geld ausversehen an die falsche E-Mail-Adresse geschickt hat und es mit dieser E-Mail-Adresse kein PayPal-Konto gibt, so wie du es auch beschrieben hast und die E-Mail hergibt, dürfte die Zahlung auf seiner Seite noch als offen vermerkt sein. Zudem sollte er die Option haben die Zahlung zu stornieren. Nenne ihm dann einfach die korrekte E-Mail-Adresse, an die das Geld gehen sollte, damit er dir die Zahlung schicken kann.

Bitte versende die vereinbarte Ware noch nicht, wenn du noch keine Zahlung erhalten hast. Auch wenn du kein schlechtes Gefühl bei dem Käufer hast, sollte die Gutschrift immer in deinem PayPal-Konto ersichtlich sein, mitsamt der vereinbarten Lieferadresse und im Idealfall einer Transaktionsnotiz zur gekauften Ware. Wenn du Ware verschickst und noch keine Zahlung hast, könnte es passieren, dass du anschließend auch keine Zahlung mehr bekommst oder du eine Zahlung erhältst, in der bspw. auf einmal eine andere Lieferadresse angegeben ist. Der Käufer könnte dann über den Käuferschutz sein Geld zurückfordern und du hättest als Verkäufer keine Absicherung, wenn der Versand an eine andere Adresse erfolgt ist, als die bei PayPal angegebene. Sei daher bitte unbedingt vorsichtig!

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.