Paypal Zahlung Einbehalten

ikron
Neues Community Mitglied

Paypal behält 4 Zahlungen im Wert von 200 Euro ein, obwohl die Waren schon beim Käufer angekommen sind. Die Lieferzeit war etwas länger, weil es einige Probleme gab, aber nun hat jeder seine Ware, nur ich nicht mein Geld. Unter jeder einbehaltenen Zahlung steht auch "ebay Verkäuferbeschwerde" und "Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden". Steht schon seit ca.20 Tagen da.

 

Login to Me Too
100 ANTWORTEN 100

Roland272
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir geht es auch so. Das Geld ist unser Eigentum! Das ist eine Frechheit und ich werde mir anwaltliche Hilfe holen.
Login to Me Too

richard_rieck
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe vor kurzem meine alte Grafikkarte für knapp 500€ verkauft. Das Geld wird eine Woche nach Versand immernoch einbehalten. Ich habe die Sendungsnummer an Paypal weitergeleitet aber es tut sich nichts. Der Käufer hat mir per ebay direktnachricht geschrieben dass alles angekommen sei. Jetzt will ich wissen wann ich mit meinem Geld rechnen kann?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi richard_rieck,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

 

Eine frühere Freigabe des Geldes kann nur dann erfolgen, wenn die Sendungsnummer hinterlegt ist und das korrekte Versandunternehmen sowie die Nachverfolgung anzeigt, dass die Ware beim Käufer seit 24 Stunden zugestellt wurden ist.

 

Möglicherweise stimmt das Versandunternehmen, welches du hinterlegt hast, nicht mit dem tatsächlichen Versandinstitut überein, dies kommt häufig bei Deutsche Post statt DHL vor. Eventuell wird auch keine Lieferung in der Nachverfolgung angezeigt.

 

Wenn du alle Daten korrekt hinterlegt hast, wende dich unbedingt zur Klärung an unsere Kollegen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Niclas203
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Halllo,
ich habe am 6. September ein IPad auf Ebay-Kleinanzeigen verkauft und das Geld wurde über den PayPal-Käuferschutz an mich versendet.
Ich habe direkt am nächsten Tag das Paket verschickt und die Sendungsnummer bei PayPal eingetragen.
Am nächsten Tag kam das Paket auch schon beim Käufer an und dieser hat mir bestätigt, dass alles angekommen ist und der zufrieden ist.
Seitdem warte ich noch, dass das Geld freigegeben wird.
Der Status der Bestellung wird von PayPal leider nicht aktualisiert und steht immer noch auf "Versendet".

Kann ich irgendetwas machen, oder muss ich einfach nur länger warten?
Vielen Dank!

Login to Me Too

richard_rieck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das ist alles richtig dokumentiert worden. Ich habe mich auch schon an Ihren KI-Assistenten gewandt, der mir leider keine große Hilfe bat. Jetzt ist konkret meine Frage wann ich mein Geld erhalte.2.2.3.3.

 

 

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Es freut uns zu hören, dass du bereits mit unserem virtuellen Assistenten Kontakt aufgenommen hast. Dieser kann dir allerdings zu kontospezifischen Sachen, wenn du deine Daten richtig hinterlegt hast und trotzdessen keine Freigabe erfolgt ist, nicht weiterhelfen. 

 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Community-Hilfe-Forum keine kontospezifischen Auskünfte geben. Wende dich hierzu direkt an unsere Kollegen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

AhmetZayif
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das haben die am Telefon auch gesagt, aber das ist UNZUTREFFEND. Löst doch mal Probleme auf EHRLICHE Weise, seid doch mal KUNDENFREUNDLICH.

Login to Me Too

Pumaela
Mitglied
Mitglied
Muss der Käufer es als Ware erhalten angeben? Oder wie geht das über diesen käuferschutz? 2.91 bezahlt und die Frau hat die Ware auch schon aber bei mir steht einbehalten????
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Pumaela,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Um das Geld aus einem einbehalt früher zu erhalten, kannst du wie bereits in einem Beitrag weiter oben geschildert Versanddaten, die eine Zustellung bei der Dame anzeigen, in der erhaltenen Transaktion hinterlegen. Nach einem Zeitraum von 24 Stunden sollte die Zahlung dir zur Verfügung stehen.

 

Sollten bereits Versanddaten hinterlegt worden sein, kann ein falsch hinterlegtes Versandunternehmen oder auch eine nicht prüfbare Zustellung dazu führen, dass der einbehalt nicht aufgelöst wird. In diesem Fall kannst du unsere Kollegen kontaktieren.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

VanessaBeatrice
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wo kann man den Versandbeleg hochladen ? Grüße
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.