Paypal Zahlung Einbehalten

ikron
Neues Community Mitglied

Paypal behält 4 Zahlungen im Wert von 200 Euro ein, obwohl die Waren schon beim Käufer angekommen sind. Die Lieferzeit war etwas länger, weil es einige Probleme gab, aber nun hat jeder seine Ware, nur ich nicht mein Geld. Unter jeder einbehaltenen Zahlung steht auch "ebay Verkäuferbeschwerde" und "Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden". Steht schon seit ca.20 Tagen da.

 

Login to Me Too
100 ANTWORTEN 100

kknknlkj
Beitragsleistender
Beitragsleistender

In den AGB steht auch zu den 'Geschäftszeiten' das heißt es kann auch mal länger wie 24 Stunden gehen. Das einzige was du rufst ist deine Mama.

 

mfg

Login to Me Too

Manu-00
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Naja... Aber das. Mit dem euch nachweisen und danach wird........ Tralala.. Das war es dann schon.. Erst heut wieder ne AntwortEmail von Pp. Die sich das mal genauer angeschaut haben wollen. A haben sie nicht genauer angeschaut an meine virann gegangenen Email, und haben nicht verstanden.. Es so den Leuten vor den. Latz zu knallen ist ebenfalls. Nicht ok. Ich habe meine vorherige Mail inklusive nachweislich Sendung, Erhalt und Danksagung vom Käufer erhalten, dieses pp nachgewiesen und nich immer verweist man mich Auto Standart.. Bla Bla gedöns wie die 12 Tage zuvor. Es bringt keinem weiter sondern rsuot nur unnötige Energie und vorallem Zeit. Ich kann auch nicht verstehen das ein Mensch ein PRIVATkonto eröffnet und wie in meinem Fall nur ein einziges Mal per Zufall etwas verkauft hat, als Verkäufer eingestuft wird, der noch einen guten Ruf erarbeiten sollte... Selbstverständlich für Paypal... Nur für Pp. Nachweise und die mehrmalige bitte.. Das Pp Sich bitte nach mehrmaligem fehlschlägen, selbst nochmal beim Käufer direkt um eine empfangsbestatigung einfordert. Auch hierauf wurde nicht reagiert.. Ich würde nur auf meine Pflichten hin gewiesen und mehrmals standarttexte zu geschickt. Darauf kann man unmissverständlich erkennen das Paypal sich hierbei nun absolute keine Mühe macht.
Login to Me Too

David3o9
Neues Community Mitglied

Das ist doch einfach nur zum wahnsinnig werden, mit der Geldeinbehalterei. Das ist schon das zweite mal im Abstand von nem halben Jahr das sich Paypal diese Frechheit herausnimmt. Ganz grosse Klasse ist dabei vor allem das ich die Mail aufs Handy bekomme Artikel wurde mit Paypal bezahlt, eine Minute später kommt dann vom Verkäufer die Mail mit der Bitte die Ware so schnell es geht zu versenden, Ich darauf natürlich "Klar kein Problem" mach ich morgen früh noch schnell. Und jetzt steh ich wieder da, soll einfach ins blau Ware versenden und hab nichts in der Hand. Beim letzten Mal erklärte mir ein sehr freundlicher, motivierter und kompetenter Mitarbeiter beim Service Telefon das das doch alles QUATSCH SEI was ich Ihm schilderte und das Geld in ein paar Tagen da ist. 

Ich habe diese Zahlung bis heute nicht, mein Telefon war weg natürlich wie vom sparbedachten Käufer gewünscht nur per Päckchen verschickt somit keine Nummer. Handy (IPhone 5) weg , Kein Geld bekommen. Klasse Paypal,Safety First!!!

 

Jetzt wird mir langsam auch klar wieso ich die meisten Sachen in letzter Zeit mit Überweisung zahlen sollte. Online Banking dauert maximal menen Tag, bei zwei gleichen Banken sogar am Wochenende. 

 

Mir drängt sich da auch gleich noch eine Frage auf. Also DAS HIER IST FÜR EUCH PAYPAL:

Wir nehmen mal an Ich verkaufe ein 5000€ Fahrrad bei Ebay Zahlung per Paypal...... Paypal die Ihr es euch ja scheinbar zur Aufgabe machen Verkäufern ihr rechtmässig zustehndes Geld zukommen zu lassen. Egal. Also Fahrrad in perfektem Zustand verschickt und ich habe sehr viel Vertrauen in unsere Logistikdienstleister. Das Fahrrad ist auch so angekommmen. Nehmt Ihr euch solala mal das Recht raus 5000€ einzubehalten? und das dann auch nich für eine von euch angegebene Zeit von 21 Tagen? In 21 Tagen lauf ich von oben nach unten durch Deutschland. So hier jetzt also die eigentlche Frage. Was passiert wenn der Käufer jetzt einfach mal auf die Idee kommt mir eine schlechte Bewertung zu geben weil pffff. das Fahrrad schwarze Reifen hat.  Dann habe ich zurecht keine 5000€ und kein Fahrrad mehr? Dann könnt ichs auch einfach vorn Bahnhaof stellen da braucht  man doch paypal nicht.

 

Ich bitte um sofortige Lösung dieses Problems oder Handy

 

Mit freundlichen Grüßen David

Login to Me Too

Balkanaci
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Freunde.

vor ca 2-3 Wochen wurde von einem Käufer zum ersten mal eine Beschwerde geäußert.

Daraufhin wurde das Geld das mir eingegangen war einbehalten. Ich habe mich mit dem Käufer auseinander gesetzt und bin mir absolut keiner Schuld bewusst. Die Ware ist wie beschrieben und läuft auch beim Käufer problemlos. Nun hoffe ich darauf das das Geld endlich freigeschaltet wird aber es tut sich rein gar nichts. Es gibt nicht einmal die Möglichkeit E MAil Kontakt aufzunehmen UND in der Comunity Runde kam bisher auch gar keine Antwort.

Ich sag euch ganz ehrlich , über 15 Jahre bei Ebay nie ein Problem , nun einmal ein Prob und du stehst allein im Regen. Das hier ist auch gleichzeitig mein Abschiedspost bei PAypal denn das sollte man sich absolut nicht antun und mit Käuferschutz hat das rein gar nichts zu tun. Geld wird einbehalten und dann kannst du sehen wie du weiter kommst.

Vielen Dank und Ciao

 

Login to Me Too

coolbull00
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Was sich Paypal hier erlaubt ist einfach unverschämt und geschäftsschädigend. Ich habe das gleiche Problem und wenn Paypal denkt, dass ich nach seiner Pfeife tanze, dann ist Paypal aus meiner Sicht einfach nicht zurechnungsfähig. Wenn mein Fall in den kommenden zwei Tagen nicht gelöst ist, dann werde ich umgehend eine Strafanzeige bei der Polizei machen und negative Mundpropaganda auf Youtube vom Feinsten gegen Paypal betreiben. Es gibt einfach bestimmte Grenzen die Paypal hier deutlich überschritten hat. Ich werden allen meinen Kunden weiter von Paypal abraten weil Paypal einfach für alle Geschäftszwecke als Zahlungsanbieter nicht geeignet ist. Ich hatte auch einen Fall wo das Geld vom Kunden einfach einbehalten wurde da Verdacht auf Terror bestand, die Frau hat dann nach 2-3 Monat ihr Geld zurück erhalten von Paypal dem PaySchmarozer hoch 10. Nie wieder Paypal !

 

Es gibt auch Leute die keine Produkte sondern Dienstleistungen kaufen also ist die Regelung vom Paypal einfach nur Hirngespinst. 

Login to Me Too

Ibraimi
Mitglied
Mitglied
Bin dafür wen du Leute suchst bin hier hab auch langsam satt.
Login to Me Too

jforna
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wo kann man denn den Versandbeleg vorzeigen? Habe auch das Problem mit der einbehaltenen Zahlung
Login to Me Too

Nico135
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Stimmt gar nicht, ich habe hier ein Versandnummer und nach versandbestätigung hat der Käufer sein Ware erhalten und dennoch gibt ihr mein Geld nicht frei,es ist ein Frechheit, kassiert soviel Gebühren und erlaubt euch noch einiges,werde mein Konto direkt löschen nach dem ich mein Geld habe,bin so lange schon kunde bei euch habe nie Probleme gehabt dennoch seit ihr undankbar.
Login to Me Too

Roland272
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe den Versandbeleg mit Trackingnummer eingegeben und trotzdem behält man mein Geld ein.
Login to Me Too

Tahyaz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

PayPal_Ben schrieb:

 

Hallo ikron,

 

schön, dass du hierher gefunden hast.

 

Um dein Geld künftig früher zu erhalten müssen die Käufer uns nur eine kurze Rückmeldung geben oder eine Bewertung bei eBay einstellen. Alternativ kannst du auch den Versandbeleg hochladen. 

 

Ich hoffe deine Angelegenheit wurde zwischenzeitlich gelöst. Die Einbehaltung für 21 Tage dient dem Schutz der Käufer, nach einigen erfolgreichen Verkäufen erhalten Verkäufer den Kaufbetrag umgehend auf Ihr PayPal Konto.

 

Viele Grüße,

 

Ben


Und wie lädt man denn den Versandbeleg hoch. Ich suche jetzt schon seit stunden nach so einem Button finde aber nichts auf der Seite...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.