Paypal Zahlung Einbehalten

ikron
Neues Community Mitglied

Paypal behält 4 Zahlungen im Wert von 200 Euro ein, obwohl die Waren schon beim Käufer angekommen sind. Die Lieferzeit war etwas länger, weil es einige Probleme gab, aber nun hat jeder seine Ware, nur ich nicht mein Geld. Unter jeder einbehaltenen Zahlung steht auch "ebay Verkäuferbeschwerde" und "Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden". Steht schon seit ca.20 Tagen da.

 

Login to Me Too
100 ANTWORTEN 100

Ayco1
Mitglied
Mitglied
Zahlung wird trotz versandbeleg und Bewertungen bei ebay einbehalten??? Warum?
Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen Ayco1,

 

die Bewertung muss über unser System erfolgen. Wir können eBay da nicht involvieren, was die Bewertung angeht. 

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

lenarig
Neues Community Mitglied

Ich fühle mit dir. Was eine Sauerei. Auf Depop kannst du noch lange warten, dass dir jemand ne Bewertung abgibt, was eine schlechte Regelung, ey sorry aber ne. Und Depop unterstützt das noch obwohl es komplett hirnamputiert für die "Seite vom Verkäufer" ist. 

Login to Me Too

domicano10
Beitragsleistender
Beitragsleistender
hast du vollkommen recht 🙂
Login to Me Too

Jenny0683
Neues Community Mitglied
Ich habe die sendungsnummer mit eingetragen, das Paket kam vor 2 Tagen an u das Geld ist noch nicht frei gegeben. Warum?
Login to Me Too

PayPal_Adrian_K
Moderator
Moderator

Hallo Jenny0683,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Kontaktiere in solch einer Situation am besten einmal den PayPal-Kundenservice über die PayPal-Kontaktseite.

 

Generell ist es bei vorgemerkten Zahlungen, bei denen du eine Sendungsnummer angeben kannst, so, dass das Geld ein Tag nach erfolgreicher Zustellung freigeschalten wird.

 

Liebe Grüße
Adrian

Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Cosmictino  schrieb:
Das stinkt. 21 tage die Leute auf ihren Betrag warten lassen ist nicht gerecht. Mir geht es genauso. Habe Teile meiner Hardware verkauft und kann nicht auf den Betrag zugreifen. Das der Käufer erst die Ware erhalten soll ist ja schön und gut und auch ok. Aber den Verkäufer mit einer 3 wöchigen hinhaltetaktik auf grund von vorerst auf Vermutungen basierende sache zu vertrösten ist absolut nicht in Ordnung. Ich benutze PayPal seit fast 10-12 Jahren und diese Bevormundung geht viel zu weit und wenn man es genau nimmt dann basiert es nichtmal auf einer rechtlichen Grundlage sondern wie gesagt nur auf Vermutungen. AGB's hin oder her. Ich denke das sich da erst was bewegen wird wenn es dazu ein Grundsatzurteil geben wird.

Es ist immer so, dass man bei PayPal hingehalten wird. Die Mitarbeiter machen es sich einfach und sagen immer: "Bitte mehr Geduld".

 

Es gibt eine Seite, wo man sich beschweren kann. Ich habe seit 10 Tagen nichts von meinem Käuferschutzfall gehört und man wird nur hingehalten. Und die Lastschriften von PayPal dürfte man nicht zurückbuchen, da die dann ein Inkassobüro auf den vermeintlichen Schuldner hetzen. Meiner Meinung nach ist das eine gängige Masche, damit PayPal Zinsen damit erwirtschaften kann. Wenn das Hinhalten durch PayPal dann beendet ist, wird der Betrag (ohne Zinsen) auf das PayPal-Konto gebucht.

 

Es gab sogar einen Beitrag dazu in der ZDF Reportage, wo ein Uhrenkäufer mit PayPal bezahlt hat und sein Geld nur nach der Einschaltung des ZDF wiederbekommen hat. Und PayPal sagte dann, dass es reine Kulanz war, das Geld zurückzuerstatten.

 

MfG

Login to Me Too

Charlynn08
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das sehe ich ganz genauso!

Habe etwas über Ebay Kleinanzeigen verkauft, da kann der Käufer nicht mal eine Bewertung geben. Kann er auf seiner Paypalseite etwas hinterlassen damit es schneller geht?

Sendungsnummer habe ich gleich nach dem versenden bei Papal hinterlegt und heute ist das Paket nachweislich beim Käufer angekommen und trotzdem soll ich jetzt 7 Tage auf mein Geld warten ?

Ich werde mal einen Termin beim Verbraucherschutz machen.

Bin schon lange Jahre Kunde bei Paypal und es gab nie Ärger. Es ist einfach unverständlich !!!

Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Käufer kann den Erhalt der Ware bestätigen. Dann wird dein Guthaben "verfügbar" und kannst es dir auszahlen lassen. Am besten eine Frist setzen und bei fruchtlosem Ablauf dieser Frist zum Anwalt mit Berechtigungsschein für Beratungshilfe um den Käufer dann dazu zu bewegen, den Erhalt der Ware zu bestätigen.

 

MfG

Login to Me Too

Nilsreiter
Mitglied
Mitglied
3 verdammte Wochen das is schon fast Betrug Der Käufer kann bestellen Mann liefert bzw schickt ihm die Ware zu und er kann Sie einbehalten und sein Geld zurückziehen. Dann Sitz Mann da … abgesehen davon dann noch 21 Tage das Geld zu behalten echt sch**** !
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.