Paypal Zahlung Einbehalten

ikron
Neues Community Mitglied

Paypal behält 4 Zahlungen im Wert von 200 Euro ein, obwohl die Waren schon beim Käufer angekommen sind. Die Lieferzeit war etwas länger, weil es einige Probleme gab, aber nun hat jeder seine Ware, nur ich nicht mein Geld. Unter jeder einbehaltenen Zahlung steht auch "ebay Verkäuferbeschwerde" und "Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden". Steht schon seit ca.20 Tagen da.

 

Login to Me Too
100 ANTWORTEN 100

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi VanessaBeatrice,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Aus deiner kurzen Frage können wir den genauen Hintergrund deiner Anfrage leider nicht erkennen. Wir gehen daher davon aus, dass der Versandbeleg während eines Falles angefordert worden ist. Diesen kannst du in der Konfliktlösung unter Auswahl des offenes Falles zur Klärung im Fall hochladen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Louie20150
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Diese ständige einbehalterei hängt mir bald zum Hallse raus. Ich verkaufe meine Waren über das Dropshipping verfahren und seit Gründung keine einzigen Probleme gehabt. Aber jetzt nur noch auf einer Tour.

 

Kunde 1: Kauf  via PayPal = Schnell Volständig, Kunde Glücklich.

Kunde 2: Kauf via Normale Konto = Schnell vollstänig, Kunde Glücklich.

 

 

Kunde 3: Kauf via PayPal = Zahlung einbehalten 7 Tage. = Kauf vom Kunden Storniert, Kunde und Verkäufer unglücklich.

Kunde 4: Kauf via PayPal = Zahlung einbehalten 7 Tage. = Kauf vom Kunden Storniert, Kunde und Verkäufer unglücklich.

Kunde 5: Kauf via PayPal = Zahlung einbehalten 7 Tage. = Kauf vom Kunden Storniert, Kunde und Verkäufer unglücklich.

Kunde 6: Kauf via PayPal = Zahlung einbehalten 7 Tage. = Kauf vom Kunden Storniert, Kunde und Verkäufer unglücklich.

 

Und ich machte Minus da manche Käufe bis heute nicht vollständig abgebrochen wurde.

 

Dank diesem mist, konnte ich die Waren nciht ausliefern und stehe jetzt bei PayPal als Risikohaft.

 

Seit dem

 

Kunde 7: Kauf via Normales Konto = Schnell Vollständig, Kunde Glücklich.

 

und jetzt

 

Kunde 8: Zalung einbehalten 21 Tage

Kunde 9: Zalung einbehalten 21 Tage

Kunde 10: Zalung einbehalten 21 Tage

Kunde 11: Zalung einbehalten 21 Tage

...

...

...

...

...

 

 

Wenn das so weiter geht bin ich bald ruiniert. Ich bin kein Millionär der viel Cash.

 

Ich bin neu als Kleinunternehmer, aber das hier mit PayPal ist, ist nicht mehr Freundliche. Käufer / Verkäuferschutz hin oder her.

 

Das alles seit beginn diesen Monats. Wenn das so weiter geht mit PayPal werde ich mich von denen Trennen, da Arbeitet jede Normale Bank schneller als PayPal. Nix mehr schnelle Zahlung!

 

Und jetzt kommt mir nicht mit, Ja das sind Standart Regelungen. Ich kenne die AGB´s und die FAQ. Trozdem ist das eine unverschämtheit.

Login to Me Too

AschPut
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir das gleiche!

 

Habe nach einem Tag die Zahlung erhalten, ist auch auf dem Paypal-Konto. Ware versendet, Versandnr. eingegeben, Käufer hat die Ware erhalten, war glücklich und hat eine positive Bewertung geschrieben. Das war vor 24 Tagen. Ich verstehe nicht, warum ich das Geld nicht abbuchen kann!

 

Den Versandbeleg konnte ich auch nirgends hochladen?

Login to Me Too

sayko
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir wird das Geld auch einbehalten obwohl ich bereits soviel über EBay verkauft habe und so gut wie nie Probleme hatte. Das ist nur ne Abzocke von PayPal. Stellt euch vor wieviele Millionen Euro die Täglich in ihren Kassen somit einbehalten. Das ist das letzte werde inzwischen nicht mehr mit PayPal kaufen oder verkaufen. Achja PayPal ist alles andere als sicher.
Login to Me Too

Valerius2101
Mitglied
Mitglied

Boar wenn ich das hier so lese wird mir Kotz übel.

Ich habe jetzt 4-5 Jahre auch mein Bank-Konto nicht verbunden
Ich glaube das werde ich auch nie, weil man ja angst haben muss dass das Geld eh nie ankommt wo es hin soll ( zu mir oder Verkäufer )

Als ich das huete gelesen habe musste ich gleich mal Googeln, und was finde ich hier, Posts mit sachen wie " 21 Tage Wartezeit", "Kaufbeleg mit TrackingNummer", Bewertung abgeben" ...

So mal neben bei, Kunde kauft Mein Handy, er Zahlt über PP, ich sehe das des Geld bei mir auf meinem PP-Konto ist, schicke ihm das, und er gibt keine Bewertung ab oder noch schlimmer, behauptet das da kein Gegenstand drin war in der Box wo das Handy drin sein sollte.

Dann bekommt er das Geld wohl wieder oder wie?

Also ich werde 100% ein Video machen wie ich das Handy in die Box + Zur Post schaffe machen, danach nehme ich das Geld von PP und werde nie wieder PP nutzen, so eine Frechheit!

 

edit, und ich sehe hier auch kein Mitarbeiter mehr drunter schreiben seit dem Langen Text auf Seite 1, was das wohl zu bedeuten hat?!?!?!?!

Login to Me Too

daNNYdelles
Mitglied
Mitglied

Eine Frecheit. Sobald meine Transaktion abgeschlossen ist werde ich mein Paypal Konto abmelden!

 

Wieso meldet sichb kein Moderator mehr zu den Fragen?

 

Kackhaufen!

Login to Me Too

Nikko2010
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir war nicht wirklich bewusst das ich scheinbar mindestens 21 Tage auf mein Geld warten muss. Unter diesen Voraussetzungen werde ich kein Paypal mehr anbieten. Angenommen ich bin auf das Geld angewiesen und komme dort einfach nicht dran. Das ist eine absolute Frechheit. Warum äußert sich kein Mitaebeiter dazu?
Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen Nikko2010,

 

wir haben das Thema der Einbehaltung bereits in verschiedenen Threads aufgegriffen. Schau doch z. B. mal hier vorbei.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

Nikko2010
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mittlerweile habe ich von Käufer eine positive Bewertung bekommen. Artikel ist wie beschrieben und somit dürfte doch der Auszahlung nichts im Wege stehen. Warum wird das Geld trotzdem einbehalten? Sobald eine positive Bewertung eingegangen ist, kann das Geld doch freigegeben werden oder etwa nicht ? Auf Nachrichten an den Service wir ja auch leider nur der Text zitiert den man sowieso bei Ihnen auf der Seite finden kann. Es wird nicht in einem einzigen Punkt auf mein Anliegen eingegangen. Das ist absolut nicht Kundenorientierte. Unter diesen Voraussetzungen werde ich Paypal zukünftig nicht mehr als Verkäufer anbieten. Ohne Grund wird das Geld einbehalten, so dass ich selbst nach positiver Bewertung immer noch nicht über das Geld verfügen kann.
Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Nikko2010, 

 

danke für deinen Beitrag. 

 

Eine positive Bewertung allein reicht leider nicht aus, um einbehaltenes Geld freizugeben. Dazu sollte immer auch die Sendungsnummer in den Transaktionsdetails hinterlegt werden. Drei Tage nach erfolgreicher Zustellung wird der Betrag normalerweise automatisch freigegeben. Passiert dies nicht, melde dich bitte beim Kundendienst per Telefon, Twitter oder per Facebook

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.