Paypal Verkäufer nach 4 Monaten gemeldet wegen "angeblichem vom Fake"

unknownuser1
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten (September) ein T-Shirt welches auf der Sneakerness erworben wurde verkauft. Nach 4/5 Monaten fällt dem Käufer auf "dass es sich angeblich um einen gefälschten Artikel handelt". Woraufhin er sofort einen Fall eröffnet (was unnötig war aber irgendwo auch verständlich ist) hat und mich per E-mail kontaktiert hat mit Vorwürfen. Ich habe ihm geantwortet ,dass ich gerne den Artikel zurücknehme  da ich mir sicher bin dass es kein Fake ist(sofern dies mein Artikel ist. Bei Paypal eine Rücknahme des Artikels angefordert, so dass ich ihm das Geld zurücksenden kann. In der E-mail wollte er dass ich ihm zuerst das Geld sende und er dann den Artikel losschickt. (was sehr absurd ist und ich nicht eingegangen bin) Der Käufer hat sich jedoch nicht mehr bei Paypal gemeldet, woraufhin sich der Fall zu meinem Gunsten entschieden wurde. Vor Einigen Tagen schreibt er mir er wäre im Krankenhaus während dem Fall gewesen und droht mir mit Polizei, wohin er auch gerne gehen kann. Ich finde es nur sehr unnötig: 1. weiß ich nicht ob das mein Artikel ist , 2. er meldet sich nach 4/5 Monaten, 3. er antwortet nicht auf den Fall Paypals

Ratlos- irgendwelche Ideen bin echt oft entgegen gekommen nur finde ich das ganze sehr seltsam.

Hoffe auf Hilfe/Tipps/Rechtliche Bezüge

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo @unknownuser1,

 

 

ein einmal geschlossener Fall bzw. Konflikt kann weder von uns, der PayPal-Community, noch vom PayPal-Kundenservice selbst nicht wieder geöffnet werden, das heißt, dass du dein Geld behalten wirst. Rechtliche Hilfe können wir dir hier im PayPal-Communityforum nicht anbieten. Bitte wenden dich dazu an einen Anwalt.


 

Hilf anderen, diese Antwort zu finden, und klicke auf "Als Lösung akzeptieren", damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Wenn du mit meiner Antwort zufrieden bist, kannst du mir ein "Kudo" geben. Hinweis: Diese Frage war bereits hier im Forum beantwortet. Um in Zukunft noch schneller zu einer Lösung zu kommen, kannst du das Forum durchsuchenDisclaimer: Ich bin kein PayPal-Mitarbeiter und beantworte Themen ohne Gewähr.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.