Paypal Freunde und Familie Probleme

ThomasBer
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

 

ich habe vor kurzem einen virtuellen Gegenstand über Paypal verkauft und dabei gebeten, den Betrag als Freunde und Familie zu schicken, da, wenn der Käufer seinen Käuferschutz einfordert, ich nicht den Versand des virtuellen Gegenstands nachweisen kann und er in jedem Fall gewonnen hat. Dies hat er dann auch als Freunde und Familie geschickt und ich habs im Anschluss auf mein Konto überweisen lassen. Heute sehe ich jedoch, dass er geschrieben hat, er wäre das anscheinend nicht und Paypal prüft die Transaktion und dabei ist mein Konto nun im Minus. Ich hatte geglaubt, bei Freunde und Familie gäbe es keine Chance auf Rückerhaltes des Geldes, doch anscheinend will er mich betrügen. Der Käufer reagiert außerdem auf keine Nachrichten und den Gegenstand hat er sofort nach der abgeschlossenen Transaktion erhalten.

 

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

fireman51
Mitglied
Mitglied

Freunde und Familie ist nicht für die Bezahlung von Waren angedacht. Das ist Betrug an Paypal. Hätten Sie über Dienstleistung und Waren verkauft,

hätten Sie jetzt auch Verkäuferschutz. Jetzt ist das Geld wegen Betruges verloren.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.