PayPal.me
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Wenn ich mir einen PayPal.me Zugang zulege, hat dann der Zahlende Informationen über meine E-Mail-Adresse und meine Kontoverbindung ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Re0303,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Gut, dass du bei Unsicherheiten nachfragst.
Wenn du von jemandem Geld erhältst, dem du deine Mailadresse gibst, sollte dieser in den Details der Zahlung neben dem Betrag deinen Namen und die Mailadresse sehen können. Deine Kontoverbindung wird bei Zahlungen grundsätzlich nicht weitergegeben, so dass diese für den Sender einer Zahlung nicht sichtbar ist.
Bei einer Zahlung über PayPal.Me verhält es sich ähnlich. Auch dort ist deine Kontoverbindung grundsätzlich nicht sichtbar. Bei der Sichtbarkeit der Mailadresse käme es normalerweise auf die Zahlungsart an. Bei einer Zahlung über die Option Freunde und Familie sollte der Sender der Zahlung deine Mailadresse nach der Zahlung sehen können. Bei der Option Artikel und Dienstleistung sollte die Mailadresse über die Zahlung aber nicht direkt sichtbar sein, sondern nur die Möglichkeit, dich per Nachricht über PayPal zu kontaktieren.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.