PayPal Guthaben wird nicht vorrangig / überhaupt nicht verwendet

Harry67_de
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, mein Guthaben aus einem stornierten Kauf wird nicht für neue Käufe verwendet, was muss ich tun, damit ich das Guthaben nutzen kann?

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Harry67_de,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Du schreibst, dass du das Guthaben aus Käufen nicht nutzen kannst. Steht es dir denn komplett zur Verfügung? Ich frage nur, da es passieren kann, dass wir einen Betrag bis zu 21 Tage einbehalten, damit der Handel zwischen Privatpersonen möglichst ohne Probleme funktioniert. Du würdest den Betrag zwar schon als "vorgemerkt" im PayPal-Konto sehen, könntest diesen aber noch nicht verwenden. Wenn ich dein Anliegen richtig interpretiert habe, kannst du den Zeitraum von 21 Tagen aber verkürzen, indem du Versanddaten im System einträgst und dein Käufer ebenfalls in die Transaktionsdetails geht, und dort den Erhalt der Ware bestätigt. Sollte dies nicht dein Anliegen gelöst haben, kannst du dich jederzeit an unseren Kundendienst wenden, um weitere Infos zu erhalten.


Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Jan7449
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das Geld Von einem Verkauf gutgeschrieben bekommen und es steht nun als offenes Guthaben auf meinem PayPal Konto jedoch würde ich ungern 21 Tage warten bis ich das Geld auf mein Konto überweisen kann und in der Beschreibung von PayPal steht wenn alles reibungslos abläuft könne ich das Geld auch schon früher erhalten, wie geht das? Ich stehe mit dem Käufer in Kontakt und dieser hat mir bestätigt dass mit dem von ihm gekauften Produkt alles einwandfrei ist.
Login to Me Too

Marcel2801
Neues Community Mitglied

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mein Handy verkauft im Internet an einen Herren 

der hat mir Geld per Paypal geschickt über Waren und Dienstleistungen 

nun steht da das ich das geld erhalten habe aber ich nicht darüber verfügen kann

es steht bei den Offen Sachen und nicht bei den Abgeschlossenen 

nun habe ich die Sendungsnummer hinzugefügt und aber nix passiert 😞

 

Kann mir jemand weiterhelfen was jetzt passiert oder soll ich lieber das paket stoppen?

 

lg

Login to Me Too

FelixRe
Neues Community Mitglied
Hallo Community, Ich habe vorhin einem Freund Geld gesendet bei mir wird die Aktivität als abgeschlossen angezeigt und er hat mir gesagt er hat es noch nicht bekommen. An was kann das liegen ?
Login to Me Too

chrisfiedler
Neues Community Mitglied

Das war bei mir genauso. DHL Nr. war "ungültig" obwohl richtig und auch bei DHL tracking sichtbar und OK. Frage mich wofuer Paypal dieses Feld hat? Habe meine Zahlung uebrigens nach 21 Tagen noch nicht erhalten. Oder paypayl meint 21 ab dem Tag nach der Zahlung. So koennte paypal die 21 Tage auf de facto 23 Tage zu Gunsten von PP erweitern

Login to Me Too

OlavR
Mitglied
Mitglied
Hallo ich habe ein Produkt bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Jetzt steht dort, das mein Geld offen und vorgemerkt ist! Es war das erste Mal, daß ich über Paypal verkauft habe und wußte nicht, das man da noch einige Schritte ausführen muß um an das Geld vorzeitig zu gelangen. Jetzt habe ich es alles eingegeben und fragen, ob ich noch etwas tun muß um früher an mein Geld zu kommen? Mit freundlichen Grüßen Olav Rehder
Login to Me Too

tinozoellner
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Leute, ich habe bei EBay ein Artikel ins Ausland verkauft ( Frankreich ). Der Käufer hat den Betrag auf mein Paypal Konto eingezahlt, der Betrag ist in mein Paypal Konto auch ersichtlich, nur kann ich über diesen Betrag nicht verfügen. Der Betrag der auf mein Paypal Konto steht Summe X dort steht dahinter noch offen, das heißt ich kann nicht drüber verfügen. Nach langem Telefonieren mit Paypal, sagte mir ein Freundlicher Mitarbeiter das ich bei Paypal die DHL - Sendungsnummer eingeben muss. Das habe ich auch getan, zum einen hat das System die DHL-Sendungsnummer nicht genommen und ich kann weiter über den Betrag nicht verfügen. Vielleicht kann mich ja jemand aus der Community weiterhelfen ! Über Antworten würde ich mich sehr freuen, von euch zu hören, und sag schon mal Danke im Voraus ! 👍😊 Viele Grüße Tino
Login to Me Too

BlickPunkt
Neues Community Mitglied

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, wie so viele Andere hier.

Artikel bei Ebay verkauft, ordnugsgemäß versendet und positive Bewertung erhalten.

Trotzdem behält Paypal das Geld weiter ein.

Hat jemand das Problem bereits lösen können und kann mir sagen wie lange es dauert nach der positiven Bewertung?

Im Versandstatus steht klar, das die Ware angekommen ist.
Daran kann es auch nicht liegen.

Ich schätze, ich verzichte auf die überteuerten Dienste von Paypal zukünftig ebenfalls und biete nur noch eine klassische Überweisung bei ebay an.

Danke schon mal im Vorraus.

 

Login to Me Too

Denny10
Neues Community Mitglied
Hallo ich habe ein Handy verkauft. Und verschigt. Das Geld ist schon da. Aber noch nicht gutgeschrieben. Habe Sendungsnummer an PayPal geschickt. Und an denn Käufer. Wann bekomm ich das Geld gutgeschrieben.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.