PayPal Email Betrügerei UK

NiklasParis
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, ich habe heute mit jemandem aus dem UK verhandelt und eine Preisvereinbarung getroffen. Dann kam von ihm eine "PayPal" Email und die Aufforderung, ihm bzw. PayPal erst die Trackingnummer zu schicken, damit ich mein Geld erhalte. Er redet von einer Absicherung für uns beide aber die Mail und das alles hört sich sehr nach Betrug an, da ich von sowas noch nie gehört habe.

In der Mail sind manche Zahlen **bleep** gedruckt oder sehen anders aus. Die Mail kam von "online approved transfer at mail Punkt com".

Jetzt ist meine Frage, ob das ein gängiges Verfahren ist oder ob sich der Typ das nur ausgedacht hat. 

Mfg Niklas Paris

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Schindler91
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich häng mich da auch mal rein .. hab genau das gleiche bekommen und zwar heute .. und es liest sich eher als Fake .. warum sollte man vorher was verschicken ohne das das Geld drauf kommt .. hoffe jemand kennt sich da aus .
Login to Me Too

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo NiklasParis,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Diese Methode ist bekannt und auch Betrug. Die Betrüger lassen dich im Glauben, dass du das Geld erst in deinem PayPal-Konto siehst, wenn du das Paket bereits versendet hast(Was natürlich nicht der Fall ist.) Sofern dir Geld gesendet worden ist, siehst du es auch in deinem PayPal-Konto, auch wenn es erst mal "vorgemerkt" ist.

 

Viele Grüße

Kai

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.