PayPal Betrug

Veronica1397
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

 

mein Vater hat heute etwas über Kleinanzeigen Verkauft und leider nicht sorgsam das Angebot der Käuferin <removed> mal hinterfragt oder nachgeschaut. Auch ist Ihm die Telefonnummer von der Käuferin (0191 011) nicht komisch vorgekommen, aber mit einem Klick bei Ebay war es ja klar. Nun habe ich von <removed>  eine Aufforderung bekommen 200€ für den Transport in Vorkasse zu bezahlen und dann wird das Guthaben freigeschaltet. Was kann ich jetzt tun? 

 

Ich habe im Guten Willen für mein Vater die Hilfe angeboten aber leider auf die Nase gefallen.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

todu2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Veronica ich bitte dich um eine Step by Step erklärung des Falles... Was ist passiert, wie ist es passiert, was wurde bestellt... wer fordert das Geld. 

Login to Me Too

Veronica1397
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, danke für die Nachricht. Also mein Vater hat einen Schrank bei eBay Kleinanzeigen reingestellt, darauf hin hat sich eine Dame mit ausländischen Namen bei ihm gemeldet und meinte für 500€ und über Paypal wird wird sie es kaufen, darauf rief er mich an ob ich Paypal habe, hab meine email durchgeben und Zack habe ich eine email erhalten, es sieht aus wie von Paypal ist aber, denke ich nicht von Paypal direkt eine email. Dort steht 500€ 200€ Transportkosten 50€ Überweisunggebühr Ich solle „aus meiner Tasche“ so steht es in der Mail drin, die 200€ an das Transportunternehmen senden (Sitz im Ausland) erst dann bekomme ich meine 500€ Bei Paypal habe ich in meinen Aktivitäten keinen Eintrag gesehen, sondern wie gesagt nur die Email erhalten die wirklich gut nachgemacht ist. Für mich ist die Frage was ich jetzt machen soll? Ist das eine Betrugsmasche? Wie kann ich sowas melden? Vielen Dank
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.