Paket geht hin und her

rubi2812
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe eine Ware verkauft und diese auch gleich am nächsten Tag zur Post gebracht. Die Ware wurde regulär über Paypal mit Gebühren bezahlt. Das Geld wird jedoch einbehalten, bis die Ware beim Empfänger ankommt.

Nachdem es tagelang dort gelegen hat, weil der Paketfahrer es nicht geschafft hat, das Paket in der Filiale abzuholen, ging es dann doch endlich auf den Weg. Es kam im "Zielgebiet" an. Leider hatte an dem Tag ein Zusteller Dienst, der sich nicht auskannte und somit das Haus nicht gefunden hat. Dummerweise hat er das Paket in der Zustellbasis falsch abgelegt, so dass es am nächsten Tag auf Retourkurs ging - morgen bekomme ich also mein Paket wieder zurück (lt. Sendungsverfolgung). Inzwischen habe ich bei der Post jemanden erreicht und die Kosten für das Porto des erneuten Versands sind geklärt.

Nun jedoch meine Frage: Bei Paypal ist die Sendungsnummer registriert. Wenn das Paket morgen wieder bei mir ankommt, bucht Paypal das Geld dann an den Kunden zurück? Oder kann ich eine neue Sendungsnummer hinterlegen und das Geld bleibt solange einbehalten, bis das Paket im 2. Versuch endlich den Empfänger erreicht?

Hat jemand damit Erfahrung?

LG

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.