Packet ordnungsgemäß versendet. Käufer behauptet der Inhalt wäre nicht drin.

Outdoor_Lou
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! 

Ich habe vor ein paar Wochen eine Spielekonsole über DHL via versichertem Packet verschickt. Die Abwicklung lief über PayPal. 

Über die Sendungsverfolgung habe ich gesehen, dass das Packet am Montag angenommen wurde. Am Dienstag bekomme ich eine Info via

PayPal. Packet erhalten, aber ohne Konsole! Der Verkäufer behauptet ich hätte keine Konsole mitgeschickt.

Ich habe natürlich keine Fotos vom Packet gemacht, aber durch das Gewicht lässt sich zeigen, das Packet war voll und schwer.

 

Jetzt bin ich im Streitfall und mir würden direkt 400 euro von PayPal abgezogen. Warum? Wie kann ich beweisen, dass das ich es verschickt habe und warum kann er einfach sagen mit zwei Fotos von einem leeren Karton er hätte keine Konsole erhalten. 

Wer schützt denn mich als Verkäufer? Ist jetzt die Konsole weg und meine 400 Euro? 

 

Hilfe!!!

Gruß L

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Outdoor_Lou,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich zu lesen, dass es Schwierigkeiten mit einem Käufer gibt.

 

Wenn es zu einem Käuferschutzfall kommt, wird automatisiert das Geld einbehalten, bis eine endgültige Entscheidung getroffen wird. Dies ist Teil des Klärungsverfahrens.

 

Insofern der Käufer behauptet, ein leeres Paket erhalten zu haben, ist dieser hier in der Nachweispflicht. Du als Verkäufer kannst hierbei erst mal nichts weiter tun, außer abwarten.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.