PAYPAL Rückzahlung funktioniert nicht - Bitte um Hilfe

PLANETDERSPIELE
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe folgendes Problem - seit einigen Tagen versuche ich dem Käufer sein Geld zurück zu erstatten, es funktioniert einfach nicht. Wenn ich versuche die Rückerstattung zu schicken kommt folgende Meldung "Dieser Transaktionstyp ist für eine Rückzahlung nicht zulässig. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den PayPal-Kundenservice." Daraufhin bat ich den Kunden einen Fall zu öffnen - hierbei ist das Problem Ich sehe zwar das ein Fall geöffnet wurde, dieser aber für mich nicht ersichtlich ist. In den "Konflikt lösen " steht das kein Fall offen ist. Das Konto hat keine Einschränkung und genügend Guthaben verfügbar. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PLANETDERSPIELE
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Achso und den Kundensupport habe ich sowohl schriftlich und telefonisch kontaktiert. Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen.

Login to Me Too

Wolffi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

habe gerade genau das gleiche problem, bei mir steht auch ist nicht zulässig, konntest du schon eine lösung finden ?

Login to Me Too

PLANETDERSPIELE
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nein, ich hab das Problem immernoch und den schriftlichen Stress mit dem Kunden. Ich hab von der Bank aus nochmal Geld überwiesen, weil ein Teil einbehalten wurde von Paypal wegen Tageslimit - den ich auch beantragt habe zu erhöhen. Erhöhung noch nicht bestätigt und überwiesenes Geld angekommen aber immernoch das selbe Problem. Das Problem liegt definitiv bei Paypal. Der Kundensupport hat bis heute noch nicht auf meine Mail geantwortet und am Telefon konnte man mir nicht weiter helfen, angeblich würde alles richtig sein , keine Einschränkung oder der sonstigen. Außer den Schriftverkehr mit dem verärgerten Kunden. Was absolut verständlich ist.
Login to Me Too

Wolffi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

merkwürdig warum das nicht funktioniert, bei mir funktioniert es auch weiterhin nicht, ich habe nun alles probiert.....verstehe es einfach nicht.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @PLANETDERSPIELE  & @Wolffi,

danke für eure Beiträge.

Dass ihr beide Schwierigkeiten habt Rückzahlungen zu senden, egal ob über die Zahlung oder einen Fall, ist natürlich nicht gut.

Habt ihr das Problem jeweils bei verschiedenen Zahlungen oder nur bei einer einzelnen?

Bei einem Käuferschutzfall kann es auf den Status und die Art des Falls ankommen, ob ihr den Fall überhaupt seht und ob eine Rückzahlung gemacht werden kann. 

@PLANETDERSPIELE, als dein Käufer den Fall eröffnet hat, hast du dazu auch eine E-Mail bekommen oder hat dir der Käufer anderweitig kommuniziet, dass es jetzt einen Fall gibt? Wenn ein Fall eröffnet wurde, bei dem du auch eine Partei bist, solltest du ihn entsprechend natürlich sehen, aufrufen können und auch eine Mail dazu erhalten haben.

@Wolffi, in welchem Status ist der Fall, den der Käufer eröffnet hat, aktuell? Wurde PayPal schon zur Klärung eingeschalten? Wenn ihr euch aktuell in der Gesprächsphase befindet, kann es sein, dass du deshalb auch keine Rückzahlung anweisen kannst.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

PLANETDERSPIELE
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich kann den Fall erst seid Gestern in den Aktivitäten sehen. Aktuell möchte man Informationen, ich kann eine Rückerstattung immernoch nicht durchführen - mittlerweile ist das Geld komplett einbehalten. Wenn ich das Geld zurückerstatten möchte wird immer wieder angezeigt " Rückerstattung abgelehnt - der Transaktionstyp ist nicht für Rückerstattung zugelassen. Bitte wenden Sie sich ..... "
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Dann würde ich dir empfehlen, dass du dich jetzt noch einmal telefonisch oder über den Messenger bei meinen Kollegen meldest. Wenn der Fall jetzt offen ist und von dir Infos angefordert werden, sollten meine Kollegen für dich hoffentlich den Fall mit einer Rückzahlung an den Käufer schließen können, wenn du es autorisierst. 

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Wolffi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

also ich habe jetz den käufer darum gebeten einen fall zu eröffnen, auch das hilft nicht und ich kann keine rückzahlung senden.

der paypal kundenservice kann mir auch nicht wirklich helfen, das geld wurde einbehalten und ich habe darum gebeten dass geld einfach zurück zu zahlen....

konntest du schon was erreichen ?

Login to Me Too

Enes21
Neues Community Mitglied
Haben Sie schon was gefunden ? Ich muss das bis 15.1 beenden, ansonsten wird mein Konto mehr eingeschränkt. Was soll ich tun?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.