Offene / einbehaltene Zahlung

Arkadiii
Neues Community Mitglied
Ich habe vor einer Woche etwas verkauft. Und es kam bereits letzte Woche bei dem Käufer an. Er ist zufrieden und alles war gut. Nun ist das Paket schon lange da aber die das Geld immer noch offen. Muss ich nun noch den Monat abwarten oder kann ich es irgendwie früher frei schalten ?
Login to Me Too
20 ANTWORTEN 20

TomTurbo
Neues Community Mitglied

 

Dito. 

 

Ich habe einen Motor verkauft. Da dem Käufer aufgrund von Corona momentan keine Abholung möglich ist haben wir uns eine spätere Abholung, jedoch vorgängige Bezahlung geeinigt. Obwohl ich den Motor als abgeholt markiert und eine Bewertung abgegeben habe, wird auch nach über einer Woche noch immer das Geld einbehalten.  Wie soll ich guten Gewissens die Ware dem Käufer übergeben wenn ich nicht weiss ob das Geld freigegeben wird. 

Was die genauen Gründe sind wird nirgendwo erläutert. Lediglich fadenscheinige Sätze wie "Ungewöhnliche hohe Verkaufs-Aktivitäten"

Man wird vorher ja auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn man was für mehrere tausend Euro verkauft, das Geld gesperrt wird. 

 

Da ich das mehr als fragwürdig finde, werde ich das rechtlich prüfen lassen. 

Login to Me Too

rgaeth
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein Käufer hat seine Ware auch schon bekommen. Man soll doch das Geld freigegeben bekommen wenn man die Ware verschickt hat und die Versanddaten an PayPal gesendet hat. Bei den langen Wartezeiten die hier kursieren, kommt mir hier der Gedanke, dass hier schon eventuell der Tatbestand von Unterschlagung vorliegt. Sollte man rechtlich prüfen lassn.

Login to Me Too

mesud__
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Einbehaltene Zahlung

Dasselbe Spiel bei mir. Käufer hat seine Ware erhalten und positiv auf Ebay bewertet.

ich brauche das Geld und kann nicht darauf zugreifen...

 

 

Login to Me Too

Sell234
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

Ich habe auch eine noch offene Zahlung! Der Käufer hat das Paket erhalten es soll auch alles in Ordnung sein jedoch ist das Geld nicht freigegeben!

 

Sendungsnummer würde angegeben. 

Login to Me Too

Enduser_Wayne
Mitglied
Mitglied

Hier genau das gleiche, ich sollte eine Sendungsnummer hinzufügen und nach erhalt der Ware sollte der Betrag am nächsten Tag gutgeschrieben werden. Nun 2 Tage später immer noch keine Gutschrift. Ich wurde schon positiv bewertet und im tracking steht eindeutig zugestellt, überhaupt habe ich nur positive Bewertungen. Grundsätzlich finde ich es schon bedenklich wenn PayPal überhaupt Geld einbehält. Wenn es aber dann auch nicht so gut geschrieben wird wie versprochen dann hört der Spass auf! Und dafür muss ich auch noch nicht wenig Gebühren bezahlen!

Das geht so nicht und PayPal werde ich nicht mehr anbieten bei Ebay nur noch direkte Überweisung das geht dank BIC auch international und kostet teilweise gar nix! Schade PayPal...

Login to Me Too

layla19
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nachdem der Käufer das Geld überwiesen hat habe ich über Paypal die Sendungsnummer angegeben. Der Käufer hat die Ware durch DHL bereits erhalten. Das Geld ist von Paypal allerdings noch einbehalten. Ich soll jetzt noch 2 Wochen auf die Freigabe meines Geldes warten !!!
Das ist kein korrektes Geschäftsgebahren, wie Paypal mit Ihren Kunden umgeht !!

Was kann ich hiergegen tun ?  Habe versucht anzurufen, allerdings finde ich hierzu keine Nummer.
Im Chat wird man nur mit Satzbausteinen abgewimmelt !

Kann PayPal nicht weiter empfehlen!

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo layla19,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Es tut uns leid, dass deine Zahlung noch einbehalten wird. Sehr gut, dass du bereits deine Sendungsnummer dazu hinterlegt hast. 

 

In der Regel sollte der Betrag innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Zustellung für dich zur Verfügung stehen. Überprüfe am besten, ob du auch das Versandunternehmen korrekt angegeben hast. Der häufigste Fehler ist, dass DHL anstatt Deutsche Post oder umgekehrt angegeben werden.
 
Sollte es dennoch zu Problemen bei der Freigabe kommen, dann melde dich gern bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
 
Liebe Grüße
Stina 

Login to Me Too

Temp20220727au
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem und warte seit 12 Tagen auf mein Geld. Der Käufer hat den Empfang des Paketes bereits bestätigt, über die angegebene Sendungsnummer ist es auch zu finden. Für über 25Euro Transaktionsgebühr muss ich mehrere Wochen auf das Geld warten.

Das geht garnicht. Ich ärgere mich, dass ich mich darauf eingelassen habe Paypal anzubieten.

 

Lösung: Einfach keine Zahlung per Paypal mehr anbieten.

Login to Me Too

sabinelovrenovi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Eine absolute Frechheit, warte auf knapp 500€ die mir nicht freigegeben werden, das sollte für meinen Urlaub in 2Wochen sein, mit meinen Kids 🤬 Werde nie wieder über Paypal verkaufen, ist nicht zu empfehlen!!! Alles habe ich erfüllt und der Käufer war voll zufrieden!
Login to Me Too

Sell234
Mitglied
Mitglied

 

Hallo,

 

Ich habe auch eine noch offene Zahlung! Der Käufer hat das Paket erhalten es soll auch alles in Ordnung sein jedoch ist das Geld nicht freigegeben!

Sendungsnummer wurde angegeben!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.