Offene / einbehaltene Zahlung

Arkadiii
Neues Community Mitglied
Ich habe vor einer Woche etwas verkauft. Und es kam bereits letzte Woche bei dem Käufer an. Er ist zufrieden und alles war gut. Nun ist das Paket schon lange da aber die das Geld immer noch offen. Muss ich nun noch den Monat abwarten oder kann ich es irgendwie früher frei schalten ?
Login to Me Too
20 ANTWORTEN 20

Gerd_70
Neues Community Mitglied

Leider ist bei mir das gleiche Problem.

Nachdem der Käufer das Geld überwiesen hat habe ich über Paypal die Sendungsnummer angegeben. Der Käufer hat die Ware durch Hermes bereits erhalten. Das Geld ist von Paypal allerdings noch einbehalten. Ich soll jetzt noch 2 Wochen auf die Freigabe meines Geldes warten !!!

Das ist kein korrektes Geschäftsgebahren, wie Paypal mit Ihren Kunden umgeht !!

 

Was kann ich hiergegen tun ?  Habe versucht anzurufen, allerdings finde ich hierzu keine Nummer.

Im Chat wird man nur mit Satzbausteinen abgewimmelt !

 

Kann PayPal nicht weiter empfehlen!

Login to Me Too

Wuselviech
Neues Community Mitglied
Bei mir besteht selbiges Problem. Ich verkaufe schon seit vielen Jahren Artikel bei Ebay und biete Paypal als Zahlungsmittel an und hatte nie Probleme. Wurde irgendetwas an den AGBs geändert, was an mir vorbei gegangen ist, das die jetzt so verfahren dürfen? Paypal hintergeht mit diesem Gebaren auch die prinzipiellen Grundsätze von Ebay, nämlich das man erst sein Geld erhält und dann die Ware versendet. Wenn ich mein Geld habe, werde ich umgehend mein Konto hier löschen und Paypal nie wieder als Zahlungsmittel nutzen, bzw. anbieten!
Login to Me Too

Tearjoker
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das gleiche bei mir, 24. Geld erhalten, bis heute 3.12. einbehalten!...nie wieder verkauf ich was über PayPal!
Login to Me Too

Bulica
Neues Community Mitglied
Ich hab vor ein Monat gekauft mit Paypal Konto, und ich schuldet Paypal Konto,bei diese Momente ich hab eine neue Telefon Nummer und ich könnte nicht überweisen die Geld weil ich kann nicht meine Konto aufmachen. Ich Rufen ständig an aber unmöglich erreichenbar
Login to Me Too

JR0211
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo 🙂 Ich habe gesehen, dass einige das Problem hatten, ihre einbehaltene Zahlung nicht sofort zu erhalten. Wie ist das ausgegangen? Wie lang musstet ihr letztendlich warten? Ich habe nämlich das selbe Problem ..
Login to Me Too

Nitscho
Neues Community Mitglied
Ich warte nun auch schon 7 Tage auf fast 1000€, das war für mich auch das letzte mal mit Paypal als Verkäufer...
Login to Me Too

Drealubu
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
bei mir ging die Zahlung am 20.11 ein. Der Käufer hat seine Ware seit 27.11 und mich schon positiv bewertet.
Nun wird ein ungewöhnliches Käuferverhalten geprüft (laut diesem automatischen Chat). Bisher war der Grund der Einbehaltung, nach Versandnachweis 7 Tage. Die Auszahlung soll nun frühestens ab 11. Dez. erfolgen.
Das geht gar nicht 😞

Login to Me Too

Tearjoker
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Warte seit 23.11. auf die Freigabe!...nie wieder!!
Login to Me Too

Tearjoker
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das gleiche bei mir, hab am 23.11. Geld erhalten, 24.11. Die Ware versendet per Einschreiben, bis heute, stand 03.12. seine Zahlung von PayPal immer noch einbehalten...komme nicht an das Geld ran...zum kotzen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.