Offene/Einbehaltene Zahlung nach Verkauf

MarkoNeo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich habe am 1.5.2021 mein Bike Verkauft über Ebay Kleinanzeigen. Der Käufer war vor Ort und hat das Bike gleich mit genommen, ein Kaufvertrag wurde auch alles gemacht. Jetzt steht da das ich die knapp 1000€ einbehalten werden und das 21 Tage lang. Meine Frage ist, wie soll ich das nun Händeln da ich Versand eingegeben habe und die jetzt auf erhalt warten.... eine Sendungsnummer gibt es nicht, eine Garantie und Rückgabe ist auch ausgeschlossen. Ein Kaufvertrag hab ich auch schon beim Online Kontakt mit eingebunden, leider ohne richtigen Antworten... 

Kann den der Kaufvertrag in diesen Sine nicht helfen um das guthaben schneller zu bekommen?? 21 Tage sind in diesen fall viel zu lange und andere Einstellungen kann ich nicht mehr machen. 

 

Ps.: mein Konto hab ich schon seit 2007

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

MarkoNeo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nachtrag.

 

Ich finde das auch eine Extreme Frechheit das das Geld so lange einbehalten wird, wenn man als Privatverkäufer mit Kaufvertrag und am gleichen Tag die Ware aushändigt. Es gibt weder eine Rückgabe Recht noch eine Garantie bei gebrauchter Ware. PayPal Akzeptiert noch nicht ein mal den Kaufvertrag mit sämtlichen Daten. 

 

Werde in Zukunft eine andere Zahlungsart suchen und nutzen. 

21 Tage warten ist dreist... 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.